Sonntag, 9. Dezember 2012

Lesefest 1

Für unser Lesefest am Freitag, bei dem ich die Station "Heftchen Basteln zum Thema Lesen" habe, habe ich nun Folgendes herausgesucht:


Ich habe dieses Mal bewusst fertige Vorlagen genommen, weil ich einfach mal dachte, man muss NICHT immer das Rad neu erfinden und sich nicht immer wahnsinnig viel Arbeit machen, wenn man doch nette Sachen vorliegen hat!!!

Allerdings finde ich, dass es "die Großen" noch nicht wirklich herausfordert und deshalb muss ich mir da noch ein bisschen was einfallen lassen.

Das Hosentaschenbuch "Der Mann aus Lebkuchen" ist aus dem Verlag an der Ruhr. Aus Lesestart 2 (BRIGG) habe ich das Lesepuzzle in Leporelloform zu den "Bremer Statmusikanten". "Das Jahr beginnt im Januar" ist entnommen aus dem Buch "Lesethron 2" und das Faltbüchlein "Ein Anruf beim Weihnachtsmann" war in einem Bausteine Lesen Heft drin.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...