Sonntag, 20. Januar 2013

Metamorphose

Also ich weiß nicht mehr WANN es passiert ist. Ich weiß auch nicht WIE es passieren KONNTE. Ich weiß nur, DASS es passiert ist... Ich bin zu einer hausschuhtragenden Grundschullehrerin mutiert! Ja, ja... bei dem Gedanken musste ich auch erst einmal scharf die Luft einziehen.
Letzte Woche, wie ich da so gemütlich in Mitten unserers Markplatzes sitze, ein paar Kinder um mich herum, alles in allem recht gemütlich... schaue ich so zu meinen Füßen und denke - Ach du Sch...!!! JETZT ist es passiert. Du sitzt hier, an deinem ARBEITSPLATZ... IN HAUSSCHUHEN!! Aber wenn ihr denkt, das war nun schon alles, muss ich euch enttäuschen... NEIN! Das war noch längst nicht alles. Wie ich da so sitze und das erste Mal an diesem Tag NICHT friere bemerke ich, dass ich noch dazu eine Art Strickjacke trage. Eine solche, wie man sie sonst nur von Krankenschwestern kennt, weil's ja im Krankenhausflur auch immer so kalt ist... Oder vll von der Omma, wenn sie strickend auf dem Sofa sitzt... weil ihr die Schultern immer so kalt werden. Lieber Himmel, denke ich... WIE ALT BIST DU JETZT? Keine vierzig... und du trägst Hausschuhe und Strickjäckchen. Um es gedanklich für mich etwas erträglicher zu machen, ziehe ich aus lauter Protest erstmal die Strickjacke aus und drehe stattdessen alle Heizungen eins hoch - standen auf ZWEI - kein Wunder, dass Frau da friert.
Das mit den Hausschuhen beschließe ich mit Fassung zu tragen. Es geht schließlich nicht, dass ich als einzige immer Wasser-Salz-Pfützen im Klassenraum hinterlasse und den Teppich dreckig mache, wo die Kinder doch mittlerweile so akribisch drauf achten im Sitzkreis und der Leseecke keine Schuhe zu tragen. Und immerhin sind meine Hausschuhe SCHWARZ und COOL und es ist ne GLORIA drauf... Da gibt's doch nun wirklich nichts zu meckern, oder? Und im Sommer mit Rock werde ich die ganz gewiss nicht tragen - nein, nein, nein...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...