Montag, 18. Februar 2013

Zur Zeit...

... schaffe ich es irgendwie gar nicht mal so gut, mich zum Bloggen zu überreden, bzw. überhaupt die Zeit dafür zu finden. Ich habe SOOO wenig Zeit! Elternsprechwoche, Mentorentätigkeit und Mentorentreffen, Förderkonferenz, gewisse Umstrukturierungsideen, die in meinem Kopf rumschwirren und umgesetzt werden wollen, Verlagsmaterial fertigstellen, Unterricht in der Gruppe leiten, in der ich eigentlich I-Kraft bin (was für mich ein Plus von 2 zu planenden Hauptfächern in einer zusätzlichen Jahrgangsstufe ausmacht), ... UND SO WEITER UND SO FORT! Ist jetzt alles nicht schlimm und auch nichts Besonderes - der normale Wahnsinn halt. Dennoch fehlt mir die Zeit für's Bloggen und für's Material erstellen. Das nervt mich und was mich noch mehr nervt ist, dass ich nicht weiß, wie ich es ändern kann, denn entweder sind es Sachen, die ich nicht streichen KANN oder Sachen, die ich nicht streichen WILL, weil sie mir Spaß machen! *grrrrr

Nun kommt auch noch hinzu, dass - anlässlich unseres Schuljubiläums - die Zirkuswoche naht, auf die ich mich wirklich richtig freue. Aber auch da müssen Gruppen eingeteilt werden, am besten so, dass jeder zufrieden ist und Materialien für die "Trainingspausen" erstellt und/oder zusammengesucht werden. Ich habe noch nicht so den rechten Dunst, wie das Ganze ablaufen wird, weil ich krank war und zwischendurch ist auch nie so richtig Zeit, die Kolleginnen mal dazu zu interviewen.

Dienstag Nachmittag - Mentorentreffen im Studienseminar... HOFFENTLICH LOHNT SICH DAS! ;o)

Mittwoch ist dann eine Zusatzkonferenz, in der geht es um das Fördern allgemein (Förderkonzept etc.) und die Inklusion an unserer Schule geht. Was muss "gelaufen" sein, bevor man ein Kind für SoPäd. Förderung anmeldet. Was, bezogen auf Förderung und Inklusiver Beschulung, darf/muss/darf nicht in die Zeugnisse geschrieben werden? Wie muss ggf. das Förderkonzept umgestellt werden... Muss es überhaupt umgestellt werden? Ich bin gespannt... Aber auch das ist halt wieder ein TERMIN. Alleine das Wort TERMIN... da bekomme ich schon Schnappatmung.

Ich glaube ich muss mal einen TERMIN!!! mit meiner besten Freundin einschieben - auf nen Kaffee! Einfach mal so... aaaaaber auch das ist im Moment schlecht möglich, da wir mal wieder nicht NEIN sagen konnten, als uns eine Freundin bat das Gästebuch für ihre Hochzeit zu "organisieren". Ich sagte NATÜRLICH ja, allerdings bevor ich wusste, dass es sich um ein Fest mit 130!!!!! Gästen handelt. Ich bin mal gespannt, ob ich an dem Abend auch noch zum "Fest genießen" komme oder ob ich nur damit beschäftig sein werde, Leute heranzuzitieren und/oder sie zu überreden, sich doch endlich BITTE BITTE mal fotografieren zu lassen... Naja, ich fürchte, dass ein "einfach mal Käffchen trinken Termin" zum Planungstermin mutieren wird. Ist aber auch eh egal, denn ich habe ja sowieso keine Zeit! Donnerstag geht's zur Didacta... mit anschließendem Wochenende in Kölle - HURRRRAAA! Man muss sich Ziele schaffen - Ziele auf die man hinarbeiten kann. Etwas zum DRAUF FREUEN...

In diesem Sinne - eine schöne Woche für euch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...