Donnerstag, 11. April 2013

Tulpen wachsen in der Vase???

Weiter mit den Frühblühern... Irgendwie MÜSSEN wir den Frühling ja locken!
Der Strauß mit echten Tulpen gefiel und kurz vor dem Abblühen werden wir die Pfanzen mal auseinanderpflücken, die Blütenblätter und andere Teile zählen, etc.

Heute guckten wir uns zunächst mal an, was die Tulpen bzw. die Zwiebel so rund ums Jahr "macht", wie man auf den Bildern sieht.


Irgendwie erwähnte ich "nebenbei", dass man Tulpen in der Vase regelmäßig abschneiden muss, damit sie gut Wasser aufnehmen und weil die Stängel ja immer weiterwachsen... HÄÄÄ??? Ohne, dass sie in der Erde sind? Das wollte mir so recht keiner glauben. Was tat ich also? Ich suchte eine Tulpe heraus, Gummi um den Stängel, damit sie nicht verwechselt wird und wir haben sie gemessen. Tag 1: 30 cm.

Morgen basteln wir das Leporello zum Tulpenjahr aus dem Zaubereinmaleins... und wir messen natürlich die Tulpe! ;o)






PS:
Leider weiß ich nicht, woher die Bilder stammen.
Tut mir leid...

Kommentare:

  1. Liebe Valessa, woher hast du diese 4 Bilder zur Tulpe. Habe jetzt bestimmt eine halbe Stunde danach im Internet gesucht, aber irgendwie wurde ich nicht fündig. :-(
    LG, Inna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valessa, auch ich bin auf dein Frühblüher Material aufmerksam geworden.
    Die 4 Bildkarten die Tulpe/Zwiebel rund ums Jahr finde ich sehr gut.
    Wo finde ich diese Bildkarten?
    Vielen Dank für deine tollen Materialien!
    Lg Anke

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...