Samstag, 25. Mai 2013

Mathematische Bastelei

Durch diverse Sprünge, vor und zurück, um Mathebuch, stand diese Woche die 1plus1Tafel auf dem Plan. Da wir dazu kein Plakat bekommen hatten und auch nicht noch eins bestellen wollten wurde gebastelt. Teamwork! Ich am Computer, die Referendarin am Drucker und Laminierer!


Beim Entwurf am PC hatte ich gar nicht auf dem Schirm WIE riesig das Ding wird ;o) Aber groß gleich beeindrucken, beeindrucken gleich interessant... wie wir wissen.  Ein nicht zu unterschätzender Vorteil im Matheunterricht.
Naja, jedenfalls passte es aufgrund der Größe nicht in die Marktplatz- Schrägstrich Sitzkreismitte und somit musste es, mit Magnetklebeband versehen, an die Tafel... Umso besser!!! 
Da hängt es nun, solange diese Einheit läuft und füllt dabei fast die komplette Mitteltafel aus... und danach muss dringen ein guter Platz gefunden werden, wo man es noch eine Weile aufhängen kann... Ich denke da an Magnetfarbe an der Wand! Mal sehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du einen Kommentar unter dem Post schreibst, nimmst du die Datenschutzhinweise der Website wahr und erklärst dich damit einverstanden.

Kommentare kannst du, wenn du es wünscht, jederzeit selber wieder entfernen oder durch den Seitenbetreiber (mich) löschen lassen. Beim Posten eines Kommentars werden Daten, wie dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars und deine IP-Adresse gespeichert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...