Donnerstag, 23. Mai 2013

Wenig los...

Bei uns ist im Moment wenig los. Die letzten Buchstaben werden gelernt. Noch sechs Kinder sind dran, aber auch die haben es fast geschafft... Ansonsten wird fleissig das Konsti-Material entdeckt und Ismelda und Konstantin werden regelmäßig beschmust :o)

Ich glaube ja, die beiden haben was miteinandern. Heute morgen habe ich die zwei so vorgefunden:



Lolatechnisch wird im Moment nach Plan gearbeitet. Jedes Kind hat einen Plan mit dem Tagesdatum und den Seiten, die an diesem Tag in der Schule und/oder zu Hause zu schaffen sind. So kann ich sicher sein, dass alle bis spätestens zum 14.06. fertig sind. Die Kinder gehen auf diese Pläne irgendwie immer total ab. Machen dann schon mal was vom Vortag oder schaffen in der Schule richtig viel, dann haben sie zu Hause "lolafrei". Fleissigerweise nehmen sie sich dann jedoch das Lies mal Heft mit nach Hause. :o) Da freut sich die Lehrerin!

Bald haben wir Jubiläumswoche mit allem Zip und Zap - Festakt, Liederabend, Schule unter freiem Himmer und Schulfest. Danach haben wir dann noch zwei schöne Wochen, in denen wir dann "Post für den Tiger" lesen und unser erstes Lesetagebuch gestalten. Es läuft also :o)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...