Dienstag, 23. Juli 2013

Sprache untersuchen in Klasse 2

Aus dem großen Bereich der Grammatik, bzw. der Sprachuntersuchung habe ich nun die Themen für das zweite Schuljahr herausgesucht und sie in Merksätzen zusammengefasst. Wir werden gemeinsam ein kleines DIN A5 Heft zu einem Grammatik-Merkheftchen umarbeiten. Unter jedem Merksatz stehen dann Beispiele zur Regel. Dazu finden sich im Merksatzmaterial entsprechende Übungen und Anweisungen.




Kommentare:

  1. Hi Valessa,
    das ist mal eine gute, knappe Zusammenfassung ;-)
    Aber kann es sein, dass bei zusammengesetzte Nomen "Momen" steht?,
    liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Valessa!
    Das ist ja mal klasse! Herzlichen Dank für diese tolle Übersicht! Eine kleine Ergänzung hätte ich noch bei den zusammengesetzten Nomen: Der Artikel des zusammengesetzen Wortes richtig sich nach dem hinteren Teil. Dies bereitet meinen DaZ-Schülern immer etwas Kopfzerbrechen.
    Liebe Grüsse
    Rosalie

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...