Freitag, 13. September 2013

Wochenende

Meine Lieben, ich bin platt. Immernoch reichlich angeschlagen... aber nun ist ja Wochenende! Was geht da nur grad rum, das mich seit zwei Wochen in den Fängen hält??? Sehr, sehr hartnäckig.

Ein kurzer Lagebericht: Montag steht die erste Mathearbeit an. Ich habe das gute Gefühl, dass alle Kinder recht fit sind! Und dann... JA DANN geht's ENDLICH an die Hundert. Da freuen sie sich schon richtig drauf. Ist ja auch langsam echt langweilig, immer nur bis zwanzig!

In der Lola wuppt's auch ordentlich. Die grüne Lernportion 2 haben sie mit der linken Hand geschrieben ;o) Manche auch mit rechts... Deshalb ging's direkt weiter mit Wörtern mit au und mit ei in der roten Lola. LÄUFT, würde ich mal sagen.

Und in Sachunterricht... ja, da geht's jetzt erstmal um die Haustiere allgemein und dann um Katzen ODER Hunde, an Stationen, damit geht es nächste Woche weiter.

Außer der Reihe bemerkte ich heute Folgendes:
In meiner Klasse gehen Heimlichkeiten vor... Ich wurde heute hinauskomplementiert (schreibt man das so?) und erst nach üüüber 20 Minuten durfte ich wieder rein! Ob das was mit meine Geburtstag zu tun hat??? ;o)

Und dann haben wir letztens noch einen frisch geschüpften Marienkäfer gefunden.
Hier grad aus der Puppe raus:



Nach 'ner Viertelstunde mit ersten Punkten und schon ausgestreckten Flügeln zum Trocknen:

Cool, was?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...