Donnerstag, 14. November 2013

Geschichten schreiben

Ich finde es ja in Klasse zwei ziemlich früh, die Kinder mit Kriterien für GUTE GESCHICHTEN zu malträtieren. Meistens bin ich einfach froh, wenn sie fröhlich und ungezwungen drauf losschreiben und ihre tollen Ideen festhalten. Dennoch sind ja immer einige Kinder dabei, die bereits versuchen, ihre Geschichten spannend zu machen, ihnen ein gutes Ende zu geben und und und... Hierfür habe ich nun diesen Minileitfaden erstellt. Hellgrau sind hierbei die Kriterien, die wir in der zweiten Klasse noch nicht durchgenommen haben.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Geschichtenfisch.pdf



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...