Freitag, 27. Dezember 2013

Wichteln

Mittlerweile ist es zur Tradition geworden, dass im Freundeskreis, beim Weihnachtstreffen - was wir mittlerweile seit bestimmt 15 Jahren machen - geSCHROTTwichtelt wird.
Jeder schnappt sich etwas, was er loswerden will, packt es nett in Zeitungspapier ein und bringt es einfach mit. Irgendwann geht der Spaß dann los. Alle Geschenke stehen auf dem Tisch und es wird gewürfelt. Bei einer Sechs muss darf man sich ein Päckchen nehmen. Hat man bereits eins, darf man mit jemandem tauschen und hat so die Chance auf etwas noch Hässlicheres oder Unbrauchbareres. Bei einer Fünf werden alle Geschenke rechts rum weitergegeben, bei einer Zwei links rum. Ein Riesenspaß für Groß und Klein! Zumal es doch sehr erstaunlich ist, dass immer wieder Teile dabei sind, die IRGENDJEMAND unbedingt haben will oder die sich zum Highlight der Wichtelrunde entwickeln, weil sie so hässlich sind, dass sie schon wieder schön sind. Ich gewann in diesem Jahr:


Und das Besondere am Geschenkchen war -
die 25 Jahre alte Schoki war noch drin!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...