Samstag, 31. August 2013

Mittwoch, 21. August 2013

Laufzettel - "Kleiner Professor"

Gestern fragte man mich nach Laufzetteln zum Material "Kleiner Professor", dass bei Matobe erschienen ist. Weil das ne gute Idee ist, wir da aber irgendwie gar nicht dran gedacht haben und es zu kompliziert ist, das jetzt noch nachträglich hinzuzufügen, kann man hier jetzt zu den bereits erschienenen Materialien Laufzettel herunterladen... :o)





Dienstag, 20. August 2013

Lesepass NUMMER 2

Da mir heute fünf fleissige Zweitklässler ihren VOLLEN Lesepass gegeben haben, muss nun schon Nummer zwei her... Morgen werden also die ersten Leseköniginnen und -könige gekrönt - mit Urkunden, Fototermin, Griff in die Schatzkiste und allem Zipp und Zapp!

Hier zum Download der Lesepass Nummer 2:




Montag, 19. August 2013

Back in the ring!

Hehe... kaum 10 Minuten sind vergangen und ich denke das erste Mal: ALLES WIE IMMER! ALLES WIE VOR DEN FERIEN! ;)

Hier und da wird geplaudert. Hier und da wird falsch rum oder an der ganz falschen Stelle aufgeklebt. Hier und da wir reingerufen... Hier und da hört man ein: HÄÄÄÄÄÄ? ein: WELCHES HEFT? ein: WOOOHIN??? ein: WAS SOLL ICH MIT DEM ZETTEL MACHEN?

ALLES WIE IMMER! ;) Und das ist irgendwie auch gut so... So, wie ich sie abgegeben habe, habe ich sie vermisst und so hab ich sie auch zurückbekommen. Nur eins ist anders... Es sind jetzt ZWEITKLÄSSLER. Das steht überall drauf und wird mit Freude und Stolz jedes Mal auf's neue wieder angemerkt. ACH STIIIIMMMT JAAA, ZWEITE KLASSE! COOOOOOL!!! Ich muss jedes Mal, wenn ich es irgendwo im Raum höre, grinsen...


Heute ging es auch los mit der ersten Ferien-Taschen-Plauder-Runde. Interessante Dinge steckten da in den Täschchen! Wirklich! Tolle Ideen hatten die Kinder... Ich bin schon auf die Nächsten gespannt...


Freitag, 16. August 2013

Willkommen zurück!

Ganz einfache Kärtchen als Willkommensgruß und zum Einkleben ins Tagebuch... sozusagen, als Startschuss für das neue Schuljahr...


Die Cliparts gibts HIER!



Sonntag, 11. August 2013

Lesekärtchen im Sommerlook

An dieser süßen Giraffengrafik konnte ich nicht vorbeiklicken... :o)
Nun gib es Lesekarten mit Barni!


Und zwei ABs zum Sätze schreiben:




Samstag, 10. August 2013

Der Geburtstagswürfel

So eben mit der Post angekommen und direkt verarbeitet... Hübsch geworden finde ich :o)






Lorenz Löwe NEU BEI MATOBE

Ein kleines Heftchen aus der Reihe "Rechnen mit Lorenz Löwe". Dieses Mal beinhaltet es 20 Seiten mit unterschiedlichen Rechenformaten zum Plus- und Minusrechnen. Ich habe es für die Phase des Einmaleinsrechnens gedacht, in der Plus und Minus doch oftmals in Vergessenheit geraten... So als Hausaufgabe oder zum Rechnen zwischendurch. Man kann es natürlich auch anderweitig einsetzen.

Dieses Material wird es in kürze auch erstmals als Kartei geben. Kartei und Heft sind allerdings inhaltlich deckungsgleich.




Donnerstag, 8. August 2013

Glückwunsch...

... zum Weltkatzentag! Was es nicht alles gibt!! Aber was soll's... Ich bin ja bekennende Katzenliebhaberin und deshalb:









Mittwoch, 7. August 2013

Merkplakate Klasse 2 Deutsch

Ich habe gerade mal die "alten" Merkplakate überarbeitet und sie erweitert...


Auch dieses Mal habe ich wieder die tollen Illustrationen von Kerstin von der Krabbelwiese verwendet.


Sonntag, 4. August 2013

Fensterbild

Nach den Ferien muss ein schnelles Fensterbild her... es wird nochmal eine Blumenwiese werden, denn für HERBST ist es mir noch zu früh. Man will ja auch nix provozieren ;o)




Samstag, 3. August 2013

Hunderterteppich für...

... kleines Geld!
Also ich bin ja fast Rückwärts umgefallen, als ich die Preise für Hunderterteppiche gesehen habe. Von da an habe ich hin und her gegrübelt, überlegt, gegoogelt, Kataloge gewälzt... Meine erste Idee war ein Teppich, auf dem ich mit Linien mit Edding ziehe. Uuuuuh, na klar, ich hab ja sonst nix zu tun! Und gerade werden die bestimmt nicht... :o(
Dann sah ich durch Zufall einen Karoteppich. Aber der war SOOO teuer! Und dann diesen Karo-PVC! 1,99 Euro der Quardratmeter... YEAH! (übrigens beim Katzenbergerladen POCO!)



Zum besseren Überblick habe ich noch mit Isolierband Linien geklebt.




Laminierte Karten dazu und schon kann das "lustige Lernen" losgehen... :o) 
Kostenpunkt: knapp 6-7 Euro für den Bodenbelag und 90 Cent für das Klebeband. Ausgedruckte Karten und Laminierfolien müsste man natürlich auch noch rechnen, aber wenn ich das jedes Mal berechnen würde ;o)




Auf den Zahlenkarten sind die Einer, Zehner und Hunderter farblich unterschiedlich.





 Die Zahlenkarten gibt es HIER!



Freitag, 2. August 2013

Einmaleins - DIE ERSTE

Als Ergänzungsseite für mein Einmaleinsheft mit Lorenz Löwe habe ich mir diese Seiten zusammengestellt. Ich will sie zur jeweiligen Reihe dazu heften.

Sicherlich kann man die Seiten aber auch, bei Bedarf, als eigenes Heftchen nutzen. Wie ihr wollt :o)




Donnerstag, 1. August 2013

Malle für ALLE...

... also auch für MICH! ;o)

Ich war da ja schon mal... Das erste Mal mit meinem ersten Freund. Mit 16! Das war recht unspektakulär, er möge mir verzeihen... aber ein Party-Bär war er nie!

Dann einmal Jaaaaahre später mit einer Freundin. In der NEBENSAISON. Auch totaler Unsinn!

Und nun, ganz spontan, mit einem guten Freund, der mir aus Grundschulzeiten geblieben ist und das ist nun mal - wir brauchen es nicht schön reden - über 30 Jahre her! NIIIICH SCHLEEECHT, WA?!

Hier ein paar kleine Bildimpressionen - vom Apfeltelefon, weil ich zu faul war, die olle Kamera mitzuschleifen! :o)

Ein erster Blick vom Balkon zum Meer...



Unterm Sonnenschirm am Pool...





Cocktail am Abend...



Da gibt's doch tatsächlich ALLES, was man haben will, in LITERKRÜGEN, wie man hier auf dem Foto vom NACHBARTISCH sehen kann! Neee, nee! Das war aber nix für mich! Ein Liter, von ein und demselben Getränk??? Laaaaaaaaaaangweilig!



Nach dem großen Kehraus in einer der berühmt berüchtigten Kneipen! Muss man mal gesehen haben, wie ich finde...



Lustigerweise war meine Beste mit samt besserer Hälfte und dem Patenkind auch vor Ort... Da musste natürlich ein super Tagesausflug gemacht werden. Und zwar ins Aqarium nach Palma...

















... und natürlich auch auf einen tollen Mini-Golfplatz! Mit Dinos und Minigolfbahnen in 'nem künstlichen Berg und so! SUPER!!!










Anschließend noch ins Meer... da schwimmt es, das Patenkind ;o)




Hier noch mal chillig am Pool... schlafen, Hörbuch, Leute beobachten, chillen, abkühlen... Was man eben so macht, den lieben langen Tag!





Ausflug nach Palma de Mallorca - da ist sogar der Fußboden schön!












Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...