Freitag, 31. Januar 2014

Merkwürdigkeiten

Sitzkreis bei den Zweitklässlern. Die Lehrerin hat ein paar Handschuhe auf der HEIZUNG gefunden, gestern, nach dem Unterricht.

Lehrerin: Gehören jmd von euch diese Handschuhe? Ich habe sie gestern auf der Heizung gefunden.

Mia: "Die gehören Toni."

Toni: "Nein, die gehören nicht mir!"

Mia: "Doch, ich kenne die doch. Das sind deine! Die hattest du gestern an."

Toni: "Sind sie nicht!"

Lehrerin: "Also, ich denke, dass kein Kind, das nicht in unserer Klasse ist hier herein spaziert und bei uns seine Handschuhe trocknet. Sie MÜSSEN einem von euch gehören."

"Mir nicht."

"Mir auch nicht."

"Meine sind's nicht!"

"Ich hab die nicht mal gesehen vorher..."

"Ich kenne sie auch nicht."

"Meine sind's auf keinen Fall!"

Lehrerin: "Jaaa, ist ja gut! Guckt bitte nochmal genau."

Mia: "Toniiiii! Das sind deine, ich weiß das genau!"

Lara: "Ja, Toni! Ich weiß das auch genau! Die hast du doch schon lange!"

Toni: "NAHEIIIIIIN! Das KÖNNEN gar nicht meine sein! Meine sind zwar weg, aber ich habe sie NICHT auf die HEI-ZUNG zum Trocknen gelegt! Deshalb KÖNNEN es ja gar nicht meine sein, auch wenn sie eigentlich genauso aussehen wie meine..."

Lehrerin: "Ähm, ja..."

... schnappt sich die Handschuhe, steckt sie in Tonis Ranzen und... macht weiter mit Sachunterricht :o) Innerlich muss sie aber doch grinsen ;o) und ihr fällt ein Erlebnis ein, dass sie vor Jahren einmal im Sportunterricht mit einer ersten Klasse hatte... Dazu irgendwann mal mehr!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...