Sonntag, 23. März 2014

Jetzt gibt's was auf die Ohren!

Weiter geht's bei den Sinnen im Sachunterricht mit den Ohren. Die werden wir recht kurz und knapp abhandeln. Hörquiz mit Geräuschen, Lauschkopfhörer aufsetzen und Schweigehörminute einlegen, äußere Teile des Ohrs besprechen und Textchen dazu lesen und Wichtiges gemeinsam unterstreichen, angenehme und unangenehme sowie laute und leise Geräusche thematisieren und das Handalphabet ausprobieren. Zack - FERTIG! :o) Hier die beiden Seiten für das Sinnebuch...

Ach ja, für den abschließenden Stationslauf zum Thema bastele ich gerade noch ein Geräuschmemory aus alten Filmdöschen.

 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...