Sonntag, 8. Juni 2014

Time is running

Ich weiß, ich weiß... Wir Hessen haben noch Zeit!
Noch viel Zeit - 7 Wochen bis zu den Ferien!!! 

Aber irgendwie habe ich dieses Jahr das erste Mal überhaupt, das Gefühl... ICH SCHAFF'S NICHT! Dies hast du nicht gemacht, das hast du nicht gemacht, das wolltest du noch... Und das Verrückte an der ganzen Sache: ES STIMMT GAR NICHT. Ich liege gut in der Zeit mit dem Unterrichtsstoff. Und ich konnte mir sogar Zeit für kleine Extras nehmen. 

Einiges aus unseren Lolas wird in die Drei verlegt, aber nicht aus Zeitgründen, sondern aus inhaltlichen... (Vor allem bezogen auf das Texte verfassen). Die Lernwörter sind "fast durch". Grammatisch und rechtschriftlich ist soweit das meiste eingetütet. Es passt alles und trotzdem bin ich unzufrieden bzw. fühle mich gehetzt. So innerlich... Dieses "man hätte noch..." "ich wollte noch..." Gefühl! Das gefällt mir nicht! Und das kenne ich auch gar nicht. Sehr merkwürdig kommt mir das gerade vor.

Und dann sind da ja zum Ende des Schuljahres immer diverse Dinge, die noch eingeschoben werden müssen: Lesewettbewerb, Schule unter freiem Himmel, BJS, die ganzen Feiertage im Mai und Juni, ... Dauernd sind die Wochen zu kurz... Dauernd sind die Schultage - schwups - einfach rum. Von den einzelnen Unterrichtsstunden ganz zu schweigen. Kaum betritt man den Raum, kann man schon wieder gehen.

Weiterhin kämpft man jeden Tag mit dem, beinah unüberwindbaren, Drang der Kinder lieber draußen sein zu wollen, als drinnen. Was ja durchaus verständlich ist! Aber irgendwie kommt man halt auch nicht voran :o(


Hach ja... Man hat's nicht leicht! Ich glaub ich mach mir mal 'nen Plan! Oder noch besser 'ne Liste. Listen sind meine Freunde, Listen helfen mir, Listen geben Sicherheit gegen das Vergessen und sorgen für Struktur. Struktur gibt einem das Gefühl alles im Griff zu haben und wenn man alles im Griff hat, passt es auch mit der Zeit! LOGISCH, ODER? Ok! So mach ich es... Bis später! Ich meld mich :o) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...