Sonntag, 31. August 2014

Lernwörter-Übungsblatt

Diese nette Idee zum Lernwörter üben habe ich neulich irgendwo im Netz gesehen. Ein universell einsetzbares Blatt auf dem die Kinder jedes Lernwort vier mal schreiben und zwar jeweils mit einem anderen Stift. Ich denke es bringt ein bisschen Abwechslung ins Üben...

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Lernw%C3%B6rter%20%C3%9Cbungsblatt.pdf



Hier hänge ich auch gleich nochmal das Blatt an, was ich vor Längerem schon einmal online gestellt hatte. Im Laufe des Schuljahres ist es voll geworden. Dieses Blatt ist in einer Klarsichthülle vorne in der Deutschmappe. Die Kinder können sich entweder aussuchen, wie sie die Lernwörter üben wollen oder ich schreibe direkt an die Tafel: LW üben, Nr. 6.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Lernw%C3%B6rter%20%C3%BCben%20VOLLST.pdf


Wie übt ihr Lernwörter?


1 Kommentar:

  1. Liebe Valessa, mir ist aufgefallen, dass sich bei Nr. 10 ein kleiner Fehler eingeschlichen hat: "Schreibe jedes auf eine Karteikarte..." - da fehlt vermutlich das Wörtchen 'Lernwort', oder?
    LG

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...