Mittwoch, 1. Oktober 2014

Focus-Stick

Ich bastele gerade an sogenannten Focus-Sticks, die ich so ähnlich bei Pinterest entdeckt habe. Ganz zufrieden bin ich noch nicht... Mir geht es darum, dass ich den Kindern immer wieder runterbete. Schau deinen Text durch und achte auf: Satzanfang groß? Nomen groß? Punkt am Satzende?... usw.
Diese Sticks zeigen einfach, worauf primär geachtet werden soll. Ich hätte gerne, dass die Kinder lernen ihre Texte systematisch durchzuschauen...

"Irgendwas" fehlt mir hier jedoch noch. Was meint ihr müsste noch drauf?
Und außerdem brauche ich noch 'nen guten deutschen Namen dafür :o) Ideen??


Also, ist zwar nett, aber mit dem Layout habe ich eigentlich keine Probleme... Es ging mir eher drum, was man inhaltlich noch aufnehmen könnte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...