Samstag, 27. Dezember 2014

Kopfrechnen-Pässe und -Urkunden

Hier kommen neue Kopfrechnen-Pässe mit den dazugehörigen Urkunden! Gleich vier Stück, somit sind es nun insgesamt 10...
Viel Spaß damit!

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Kopfrechnenpass%207.pdf

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Kopfrechnenpass%208.pdf

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Kopfrechnenpass%209.pdf

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Kopfrechnenpass%2010.pdf

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Kopfrechenurkunde%208.pdfhttps://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Kopfrechenurkunde%207.pdf

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Kopfrechenurkunde%2010.pdfhttps://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Kopfrechenurkunde%209.pdf


siehe auch:

Kommentare:

  1. Die Kopfrechenpässe sind eine tolle Idee. Hast du sie einfach beim Elternabend vorgestellt? Und wird dann das kleine Einmaleins und Eins plus Eins zuhause gerechnet? Und wie kommen die Pässe bei den Kindern an?
    Und noch eine letzte Frage: Machst du auch im täglichen Matheunterricht etwas zum Kopfrechnen? Wenn ja, wie gestaltest du das? Da tu ich mich nämlich noch sehr schwer, weil gerade bei Mathespielen wie Eckenrechnen etc. ja eigentlich nur einige wenige Kinder rechnen...

    LG ANna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna...
      Sag mal, bist du in der Facebookgruppe zu dieser Internetseite?
      Da lassen sich solche (vielen) Fragen viel einfacher besprechen...
      :) Vll hast du ja Lust, wenn nicht, dann schreibe ich dir auch hier etwas dazu.
      LG *valessa

      Löschen
  2. Dachte zwar, ich hätte meine Antwort schon abgeschickt, aber da mein PC auch in diesem Moment abgestürzt ist, war das wohl nicht der Fall... :) Also ich bin leider nicht bei fb, von daher wäre es toll, wenn du mir hier die Antwort geben kannst. Schonmal vielen vielen Dank!!!!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die Pässe nicht beim Elternabend vorgestellt. Ich habe die Lesepässe den Kindern erklärt und die Kopfrechnenpässe hat damals die Referendarin eingeführt. Ich weiß nicht wie genau. Ich nutze sie derzeit nicht, weil mir das zu viel ist.
    Was die Eltern mit den Kindern üben habe ich in der Zeit, wo ich sie noch nutzte selbst überlassen oder ich habe den Kindern gesagt: In der Kopfrechnenzeit bitte 1x1 üben. Eben das was gerade dran ist...
    Ich mache oft zu Anfang der Stunde ein Kopfrechnenspiel, bei dem möglichst viele Kinder gleichzeitig rechnen oder bei dem viele dran kommen. Eigentlich dient dies ja am ehesten dazu, zu sehen, wer geübt hat und wer nicht. Verbessern tut man sich durch die 5 Minuten zu Beginn nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Valessa,
    ich finde deine Lese- und Rechenpässe echt super und würde die gerne in meiner Klasse verwenden.
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich echt zu doof bin...aber ich finde die ersten Rechenpässe nicht. Habe wirklich lange gesucht und auch die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden.
    Bei den Lesepässen finde ich die Urkunden 3,4,6,7 nicht. Falls es sie nicht gibt, macht nix, dann mach ich selber welche. Aber falls ich nur unfähig bin diese zu finden, wäre ich über einen Tipp sehr dankbar :)

    LG Viki

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde auch die ersten Rechenpässe nicht :-( also 1-7....

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...