Dienstag, 30. Dezember 2014

Piraten-Abschreibkartei

Soooo, dank eurer Mithilfe ist die Kartei nun fertig.
Einige Karten sind doppelt enthalten, so könnt ihr euch aussuchen, welche euch am meisten zusagt.
Änderungen in euren Texten habe ich nur deshalb vorgenommen, weil sie manchmal nicht auf die Karte passten...

https://drive.google.com/file/d/0Bx0woFZwPMaPRS1iRFdZLWFFWFE/view?usp=sharing

Kommentare:

  1. Hallo!
    Beim Piratenhut hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen... "erkennt man" wiederholt sich..
    Lg, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    die ist ja schön geworden. Nur auf Karte 7 hat sich ein Fehlerchen eingeschlichen, "erkennt man" kommt dort doppelt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. DANKE an alle, die mitgearbeitet haben!!!! TOLL geworden!
    Ich hab die Karten gerade mal überflogen und auf Karte 7 ist was doppelt "erkennt man".
    Karte 6: "kann" ist doppelt.
    Danke nochmals!
    LG
    bettina

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank an Valessa und alle ideenreiche Schreiber.
    Auf Karte 7 ist "Am Piratenhut erkennt man ...", -erkennt man- doppelt.
    Auf Karte 6-1 "Wer die Flasche findet, kann ...",-kann- doppelt
    Tolles Material.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und vielen Dank,
    die Idee ist klasse und kommt wie gerufen.
    Nur auf der Karte mit dem Piratenhut hat sich ein Fehler eingeschliffen - da steht 2x "erkennt man".
    Danke für die interessanten Materialien.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, überlege gerade, in ich den Fehler mit "erkennt man" auch noch mal benennen soll....Lesen die Schreiber hier nicht vorangegangene Kommentare?warum schreibt man x-mal das Gleiche?
    LG, Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teilweise weil die Kommentare noch nicht veröffentlicht waren...

      Löschen
  7. Liebe Valessa,
    danke an dich und die Texterstellerinnen für diese tolle Kartei!
    Ich finde die Idee großartig, dass du mit deinen Mitlesern zusammen etwas herstellst!!! Leider war ich gestern nicht online und habe so nichts dazu beitragen können. Aber vielleicht startest du so eine Aktion noch einmal? Das würde mich sehr freuen.
    LG Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Japp, nachdem das so gut geklappt hat - auf jeden Fall!
      Ich suche schon Bilder raus.
      Ich bräuchte dann mal was, was für größere ist.
      Also für einige meiner Schüler ist das schon was zu leicht...

      Löschen
  8. Hallo,

    auf Karte 11 ist noch ein "Fehlerchen", korrekterweise müsste es:...eines Schiffes...heißen, weil es ein einsilbiges Wort ist.

    Danke,
    Lola

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine tolle Abschreibkartei geworden. Sie passt prima in mein Piratenprojekt. Es hat richtig Spaß gemacht, einmal selbst ein kleines bisschen daran mitzuwirken. Ich freue mich schon auf das nächste Mitmach-Projekt.
    LG von Bastelmaus

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kalithea,
    ich finde die Idee auch prima! Gemeinsam geht doch vieles leichter... Solche Karteien kann ich mir für verschiedenste SU-Themen gut vorstellen.
    DANKE für deine vielen Ideen und Gedanken in deinem Blog. Ich wünsche dir einen guten "Rutsch" ins neue Jahr, ein gutes und gesundes Jahr 2015 und ich freue mich schon, hier weiterzulesen.
    Mit lieben und sehr winterlichen Grüßen,
    alibert

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valessa,
    erst einmal wünsche ich dir ein gesundes neues Jahr und alles Gute für 2015!

    Vielen Dank an alle Mitwirkenden für die tolle Piratenkartei!
    Eine super Idee, die Abschreibkartei gemeinsam mit den Usern zu erstellen :)

    Wäre es möglich, die Kartei Blanko (also nur mit den Bildern und Zeilen) zur Verfügung einzustellen?
    Dann könnte man bei Bedarf eine Version in "seiner" Schreibschrift per Hand anfertigen und die Abschreibkartei so noch etwas früher einsetzen.

    Viele Grüße
    MissHalfway

    AntwortenLöschen
  12. Hallo! Auf der zweiten Karte in der letzten Zeile empfinde ich das "Sie zeigt: ..." als Fehler. Mit "sie" ist vermutlich die Flagge gemeint, die davor aber im Plural verwendet wird, daher müsste es lauten "Sie zeigen:" Oder aber das in der Überschrift benannte Totenkopf-Symbol ist gemeint, dann wäre "Es zeigt:" richtig. Oder bin ich mit dieser Meinung alleine...?
    Liebe Grüße und danke für viele, viele tolle Ideen und Anregungen!!!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Oh prima! Das passt perfekt zu unserem Schulfestthema!
    Vielen Dank dafür! :)

    Viele Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Valessa,
    ich finde die Piraten-Abschreibkartei super. Meine Kinnings würden damit sicherlich viel Spaß haben. Leider lernen sie bei mir die Grundschrift. Wäre es eventuell möglich die Kartei auch in Grundschrift zu bekommen? Ich weiß nicht, wie viel Arbeit das macht...Aber das wäre echt klasse!!!
    Danke und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das ist nicht möglich. Die Materialien erstelle ich hier so, wie ich sie brauche. Eine ganze Kartei extra zu ändern finde ich etwas viel Arbeit. Können deine Schüler nicht andere Buchstaben lesen und sie dann in Grundschrift schreiben? hm...
      Siehe bitte auch hier:
      http://endlich2pause.blogspot.de/p/faq.html

      LG *valessa

      Löschen
    2. Sorry! Wieder mal nicht aufgepasst ;-)

      Löschen
  15. Hallo liebe Frau Locke,

    ich wollte fragen, ob es die Möglichkeit gibt die Kartei schon als PDF hochzuladen, auch wenn sie noch nicht fertig ist. LG Franzi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Valessa,

    irgendwie funktionier bei mir der Download nicht. Muss ich da irgendetwas beachten, außer das PW richtig einzugeben? Das funktioniert nämlich leider nicht. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Valessa,
    vielen lieben Dank für die tolle Kartei, die ich aber erst heute gefunden habe. Sie ist dir wirklich gut gelungen. Ich bin froh, dass du immer noch die Nerven und Motivation hast, neue Materialien und Ideen zu posten, obwohl es im Moment sehr unschön im Netz zugeht. Du hast meinen vollen Respekt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Valessa! Eine sehr süße Übungskartei! Vielen lieben Dank dafür! Liebe Grüße Lisai

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, schönes Material, leider bekomme ich es nicht runtergeladen. Ich werde immer nach einem Passwort gefragt. muss ich mich irgendwo anmelden? VG, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann man auf der Seite 'Passwort' nachlesen!

      Löschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...