Sonntag, 21. Dezember 2014

Schmetterlinge und Gartenvögel

Kerstin war schon wieder total fleissig und hat zwei neue Lesekisten gebastelt. Vielen lieben Dank dafür!

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Lesedose_Gartenv%C3%B6gel.pdf

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Lesekiste_Schmetterlinge.pdf



siehe auch:
Lesekisten

Kommentare:

  1. Vielen, vielen Dank!!!
    Meine Klasse liebt die Lesedosen. So macht Lesen Spaß.
    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valessa,

    ich finde deinen Blog super und dein Material ist wirklich sehr ansprechend. Vielen Dank dafür! Nun möchte ich auch anfangen die Lesedosen für meine Kids zu basteln. Wo finde ich deine älteren Dosen? Im Block wurde ich irgendwie nicht fündig! Vielen Dank im Voraus, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch und zwar unter dem LABEL "Lesedosen" ...

      *valessa

      Löschen
  3. Liebe Valessa, liebe Kerstin,

    herzlichen Dank für die wieder einmal tollen Lesedosen!
    Man kommt ja schon fast nicht mit dem Basteln nach ;o).
    Da ich ausschließlich in der Klasse 1/2 unterrichte, kommen die Lesedosen bei mir wirklich dauerhaft zum Einsatz und die Kinder sind immer begeistert.
    Mich würde einmal interessieren, ob ihr euren Kindern das gesamte Angebot der Lesedosen immer dauerhaft zur Verfügung stellt oder ob ihr manche Lesedosen nur zeitweise einsetzt.
    Es sind inzwischen schon viele Lesedosen, die ich im Regal stehen habe! ;o)

    LG BiStro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo...
      Ich habe nicht alle gebastelt. Aber ich habe alle, die ich habe im Regal stehen. Allerdings habe ich sie nach und nach mitgebracht und einige habe ich noch stehen und sie nicht "frei gegeben". Ich mache das dann so, wenn irgendwas echt gut gelaufen ist, dann "schenke" ich der Klasse eine neue Dose. Theaterbesuch ohne Störungen: Belohnung - neue Dose *gg
      LG *valessa

      Löschen
    2. Oh, die Idee finde ich gut. :)
      LG
      Lilli Belle

      Löschen
  4. Liebe Valessa,
    ich lese immer etwas über deine Lesedosen. Was genau machst du damit? Oder besser gesagt wie verwendest du die?
    Lg, Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du Anwendungsmöglichkeiten oder was das überhaupt ist, weil du es nicht kennst?
      LG *valessa

      Löschen
    2. Ich kenne das leider nicht.... Hört sich aber total interessant an...
      lg zurück

      Löschen
    3. Also erstmal als Tipp: Wenn du unter dem Post das "Label" "Lesekisten" anklickst, findest du alle Beiträge dazu. Schau dir die mal an und da siehst du auch Bilder vom Material. Vor allem im alten Blog. Da siehst du dann, wie man es nutzen kann... Ist vll einfacher und anschaulicher, als ne theoretische Erklärung. :o) Und wenn du dann noch Fragen hast, melde dich einfach nochmal...

      http://www.endlich1pause.blogspot.de/search/label/Lesekiste

      Löschen
  5. Mich würde auch interessieren, was ich damit mache? Ich kenne Lesedosen/Kisten auch nicht, finde aber, es klingt gut. :-)
    Nutzt du Lesedosen auch noch in Klasse 3 und 4, Valessa?

    Viele liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...