Donnerstag, 18. Dezember 2014

Thailändisches Lichterfest

Gestern hatten wir Besuch von einer Seniorenumweltrainerin, die seit vielen Jahren durch die Schulen "zieht" und mit den Kindern globales Lernen "macht". Gestern war nun das Thema "In Indien ist alles anders". Wir hörten viel über das Land und vor allem über die Kinder dort. Über ihre Schule, über ihr Spielzeug, ihr Leben... Wir tanzten einen thailändischen Tanz und falteten zum guten Schluss "Loi Krathons" um sie "auf dem Fluss" schwimmen zu lassen, ganz so, wie es bei dem thailändischen Lichterfest zur Vollmondzeit im November Tradition ist. Das war wirklich ein interessanter Tag!








Hier geht's zum alten Blog:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...