Sonntag, 7. Dezember 2014

Winterzeit - Sperrzeit

Wir hatten es jetzt letztens in der Konferenz davon, dass man ja in der jetzigen und der kommenden Jahreszeit nicht uneingeschränkt alle Spielgeräte oder den Sportplatz nutzen kann. Der Sportplatz ist gerne mal sumpfig, wenn es so feucht ist und das Holz-Spielgerät ist bei Raureif und Schnee teilweise sehr, sehr glatt. Besonders die Hängebrücke... Bei Nässe kann man auch nicht jedes Spielgerät aus der "Ausleihe" nutzen. Tja... Eine einfache rote Fahne reicht da aber nicht aus, um zu kennzeichnen, dass man etwas nicht nutzen kann. Das ist zu pauschal. Der Sportplatz ist eben manchmal begehbar, obwohl das Klettergerüst glatt und somit gesperrt ist.
Folgende Lösung ist uns eingefallen und wird nun erprobt:



Die roten Karten werden von der Pausenaufsicht draufgepinnt, bevor sie nach draußen geht. Die Schilder hängen von Innen an der Ausgangstür.

Das ist ein Tipp - kein Download ;o)
Bilder gibt es alle bei openclipart.org.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...