Samstag, 3. Januar 2015

Problem... Lesekiste "Weltall"

Also folgendes Problem tat sich mir gerade auf:
Die "Inhaltsangabe" zur Toob war anders, als das was tatsächlich in der Box enthalten ist. Ebenso das Vorschaubild, nachdem ich das Material erstellt habe. Nun ist das Erfreuliche daran, dass zwei Figuren mehr enthalten sind, nämlich diese hier:

Spaceshuttle und ISS

Ich werde das Material entsprechend ergänzen.
Problem ist jedoch nun, dass auf dem Vorschaubild eine andere APOLLO (was auch immer - so steht es auf dem Dings nur drauf) gezeigt wurde, als die die tatsächlich drin war. Ich habe mal ein Bild gemacht. Leider kann ich sie nicht richtig bestimmen, bzw. benennen und finde auch kein Bild davon. Vll wird ja jmd von euch fündig.


Weiterhin wird zum Materialnoch eine Infokarte ergänzt werden. Ich lade das überarbeitete Material dann hier im Post hoch.

So, hier schon mal die Datei mit den Ergänzungen.
Hier nochmal die Infokarte einzeln, für die, die den Rest bereits ausgedruckt hatten.


Zum Apollo-Problem:
Der Teil der auf "meinem" Bild zu sehen ist, ist der hintere Teil der Rakete. Kann man ja so ungefähr erkennen. Leider findet sich jedoch von dem kompletten Teil kein gutes Bild, bzw. kein "freies" Bild. Ich habe jetzt mit mir selbst den Kompromiss geschlossen, auf die Karten zu schreiben: "Hinterer Teil des Apollo 11 CSM". Damit kann ich ganz gut leben :) Es ist bereits in der Datei so geändert. 


Nochmal eine kleine Anmerkung zu dieser Lesedose:
Sie unterscheidet sich ja von den anderen darin, dass man die Teile nicht erlesen und erkennen muss. Das halte ich bei solch "technischen" Teilen, die es dann zu beschreiben gegolten hätte, für zu kompliziert. Also ich meine, die Optik zu beschreiben. Deshalb habe ich eher Wert darauf gelegt, die Karte mit kleinen Informationen zu füllen und darin den Namen des Teils zu nennen. 


siehe auch:
Lesedosen

Kommentare:

  1. Kann es sein, dass es sich bei dem Bild von der Apollo nur um den hintersten Teil (also nur um die Kapsel) handelt und das Teil das in der Box war, ist die ganze Rakete (also mit Treibstoffkammern, oder wie das genau heißt). Würde für mich von der Form her passen. War aber nur so eine Idee, ich bin weltraumtechnisch ganz schlecht, aber als ich dein Bild sah, kam mir diese Idee.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hier habe ich noch 2 Fotos gefunden die deinem Teil ein bisschen ähnlich sehen:
    http://www.umluex.at/wp-content/uploads/2013/06/4.jpg
    http://www.plastik-modellbau.org/wp-content/uploads/2012/02/Dragon-Apollo-11-Lunar-approach.jpg
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Diese Lesedose genauso zu gestalten (d.h. der Name ist im Text versteckt ) finde ich super - da können auch schon die "Kleinen" arbeiten :-)
    LG AndreaPri

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...