Sonntag, 11. Januar 2015

Standvögel und Zugvögel

Ich habe ein paar Wikibilder zusammengesucht, für meine
"Tiere im Winter"-Unterrichtseinheit.
Vll kann jmd von euch sie ebenfalls gebrauchen.

Ich werde sie einfach ausgedruckt mit zu den Materialien legen, damit die Kinder wissen, wie sie die Vögel auf den Kopiervorlagen colorieren müssen. 


HIER kann man die Datei herunterladen.


Kommentare:

  1. Liebe Valessa,
    vielen Dank für die Zusammenstellung. Sag mal, kann es sein, dass die Blaumeise auf Blatt 2 eigentlich die Rauchschwalbe ist ?
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vll kann es ja einfach sein, dass bei Copy paste die Namen nicht geändert wurden, denn die Blaumeise ist ja kein Zugvogel und auf dem Blatt zwei sind ja die Zugvögel...

      Löschen
  2. Die Blaumeise ist auf alle Fälle eine Schwalbe, welche genau, hab noch nicht nachgeschaut. Die Blaumeisen, die bei uns grade am Futterhäuschen rumturnen, schauen auf alle Fälle ganz anders aus.
    Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Leute... es ist ein Tippfehler...
    Ich habe kopiert. Und natürlich es eine Schwalbe!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die Fotos! Ein Tipp: Im Gartencenter Dehner habe ich letzte Woche ein schönes großes Plakat mit Standvögeln bekommen - dabei steht auch, was diese Vögel gerne fressen.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gartencenter Dehner? Ist das ein lokales Phänomen? :)

      Löschen
    2. Das vermute ich doch stark, die habe ich erst hier in BaWü und in Bayern kennengelernt. Sie haben einen Onlineshop, aber ob man da auch Plakate bekommen kann? Müsste man mal nachfragen.

      Löschen
  5. Habe vorher extra nachgeschaut - gibt es in D und A, aber eher im südlichen Teil. Schau mal auf der Website ;-)
    Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valessa,
    in Kassel in der Holländischen Straße 209 gibt es ein Dehner Gartencenter. Ist von Morschen aus ja nicht so weit.
    Liebe Grüße,
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, was! Echt?
      Nicht, dass ich da jetzt extra wegen des Plakats hinfahren würde, aber das war mir bisher nie aufgefallen. Danke...

      Löschen
  7. Hallo,
    das ich habe deinen Blog heute auf der Suche nach Lesematerial für meine 1. Klasse gefunden (erst den alten, darüber dann den neuen) und mir dieses Material direkt für meine 3. Klasse ausgedruckt, da wir auch gerade das Thema "Tiere im Winter" behandeln. Ich nutze dabei u.a. die neue Ausgabe der Lernwerkstatt und da sind diese farbigen Bilder als Zusatz zu den Vogelbestimmungsbüchern echt super passend! Danke!

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...