Samstag, 7. Februar 2015

Lese und Rechen-Kombi-Pässe

Mir ist das ehrlich gesagt zu umständlich einen Lese- und einen Rechenpass parallel führen zu lassen. Ich glaube, ich probiere jetzt mal die Kombination aus beidem. Dazu habe ich hier mal die ersten beiden gebastelt.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Lese-Rechen-Pass%201.pdf

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Lese-Rechen-Pass%202.pdf

Kommentare:

  1. Hallo Valessa,
    wie machst du denn das mit der Kopfrechenzeit? Müssen da die Eltern Aufgaben vorsagen? Oder hast du Arbeitsblätter (was ja sehr papierintensiv wäre)?
    LG
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Grunde überlasse ich das den Kindern WIE sie üben. Aber da meine Klasseneltern da auch dahinter sind, setzte ich auf das gute alte: Meine Eltern fragen mich das 1x1 ab :) und so weiter...

      Löschen
    2. Ah ja, ok. Das geht bei meiner Elternschaft schlecht :-( Aber der Ansatz ist gut.... mal nachdenken, wie ich das ohne Elternbeteiligung umsetzen könnte.....
      Danke dir!

      Löschen
  2. Prima Idee!! ISt es egal, wie lange die Kinder üben/lesen oder gibst du da ne Zeit, z. B: 15min vor??
    VG Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 10 Minuten gibt ne Unterschrift. So war immer die "Regel" bei den reinen Lesepässen. Aber so ein bisschen kann man das als Eltern ja dabei auch selber steuern.

      Löschen
  3. Prima - jetzt muss ich nicht mehr schnippeln:) Habe die immer zusammengeklebt....
    Danke!!!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die tolle Idee! Gibt es dazu dann auch Urkunden? (:

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Valessa,
    wird es davon noch mehr geben? Bei mir ist gerade ein Maedchen mit dem 2. fertig geworden. Wenn nicht, bastel ich mir selbst welche, finde die Idee naemlich total super!!
    Liebe Gruesse
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sally... Vll in den Ferien. Zur Zeit habe ich leider überhaupt keine Zeit für sowas, tut mir leid...

      Löschen
    2. Hat sich von selbst gelöst! Die Mama hat deinen schon vorhandenen Ferien-Pass gefunden und für ihr Kind gedruckt ;)
      Liebe Grüße
      Sally

      Löschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...