Mittwoch, 25. Februar 2015

Lesekisten-Mania

Im Laufe der Zeit ist eine Riesensammlung an Lesedosen aufgekommen... Seit ich die erste Dose erstellte, weil ich durch Zufall an eine Menge Wassertierfiguren gekommen war, ist jetzt einiges an Zeit vergangen. Und dann entdeckte ich ja die Safari Tubes und damit fing der Wahnsinn an... Mittlerweile gibt es diese Dosen:

Affen, Arktis, Ozean, Alligatoren, Gartenvögel, Halloween, Haustiere, Hunde, Korallenriff, Pinguine, Afrika, Australien, Exotische Vögel, Fossilien, Galapagos, Giftige Kreaturen, Haie, Insekten, Kreaturen der Tiefsee, Musikinstrumente, Raubkatzen, Regenwald, Sehenswürdigkeiten, Tiere der Höhlen, Wale und Delfine, Wüste, Frösche und Schildkröten, Katzen und Schmetterlinge.

Irgendwann hat Kerstin von der Krabbelwiese angefangen mich tatkräftig zu unterstützen! Super... Zwei weitere "Gast"Lesedosen hat mir Valundriel beschert. Auch diese findet ihr unten.
Nur deshalb ist so eine große Auswahl zusammengekommen.

Aktuell liegen hier noch die "Werkzeuge" und "Inneren Organe". Außerdem der Froschlebenszyklus und der des Marienkäfers. Das wird aber noch etwas dauern, bis die Dosen fertig sind.

Weil ich zur Zeit oft Anfragen bekomme, wo man die Dosen finden kann verlinke ich sie hier nochmal...

http://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/01/lesekiste-giftige-kreaturen.htmlhttp://www.endlich1pause.blogspot.de/2013/12/lesekiste-australien.htmlhttp://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/08/lesedosen-ohne-figuren.html

http://www.endlich1pause.blogspot.de/2013/10/sehenswurdigkeiten.htmlhttp://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/03/lesekiste-regenwald.html
  
http://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/07/lesedose-affen-und-menschenaffen.htmlhttp://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/07/neue-lesedosen.html

http://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/07/neue-lesedosen.htmlhttp://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/06/lesedose-galapagos.html

http://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/07/lesedose-haustiere.htmlhttp://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/10/lesedosen-ozean-und-helloween.html

http://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/07/lesedose-hunde.htmlhttp://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/08/lesedose-leben-am-pol.html

http://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/05/lesekiste-insekten-spinnentiere.htmlhttp://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/04/lesedose-raubkatzen.html

http://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/08/lesedosen-ohne-figuren.htmlhttp://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/10/lesedosen-ozean-und-helloween.html
 
http://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/05/lesedosen-wuste-und-raubkatzen.htmlhttp://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/05/lesedosen-wuste-und-raubkatzen.html
 
http://www.endlich2pause.blogspot.de/2015/01/lesedose-bauernhof.htmlhttp://www.endlich2pause.blogspot.de/2015/01/lesedose-welttraum.html

http://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/12/zwei-neue.htmlhttp://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/12/zwei-neue.html

http://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/08/lesedosen-ohne-figuren.htmlhttp://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/05/lesekiste-insekten-spinnentiere.html

http://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/04/lesedose-kreaturen-der-tiefsee.htmlhttp://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/04/lesekiste-afrika.html


http://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/06/lesedose-pinguine.htmlhttp://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/07/lesedose-musikinstrumente.html

http://www.endlich2pause.blogspot.de/search/label/Lesedosen

http://www.endlich2pause.blogspot.de/search/label/Lesedosen

Kommentare:

  1. Ein ganz liebes Dankeschön an dich und die anderen Autorinnen für diese vielen tollen Dosen! Ich habe zwar noch nicht alle gebastelt, aber von Zeit zu Zeit gönnt man sich immer wieder mal eine neue Ladung Figuren und legt los ;-)
    Liebe Grüße von
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Valessa, zum Lebenszyklus hat Kerstin auch schon was gemacht - zumindest bin ich so dran :-)
    Lieber Gruß bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Valessa, endlich möchte ich auch ein " RIESENDANKESCHÖN " an dich senden!
    Unsere Kinder der Grundschul - Betreuung lieben deine Lesedosen. Mittlerweile sind unsere
    Fensterbänke schon gut mit deinem Material bestückt. Vor allem ist für jede Klassenstufe
    was dabei. Nochmals vielen lieben Dank. Wir freuen uns schon auf die " Nächsten ".
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valessa,
    meine Schüler lieben die Lesedosen! Vielen, lieben Dank!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Übersicht ! Wahnsinn, wie viele sich schon angesammelt haben. Supertolle Lesemotivation!
    1000 Dank an Euch alle ! Liebe Grüße, Bia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Ich habe letztens das erste Mal eine Lesedose ausprobiert und die kids waren begeistert. Jetzt werde ich nach und nach die ein oder andere Dose nachliefern. Hat jemand eine gute Idee, in welche Dosen/Behälter die einzelnen Themen passen?
    DANKE für das tolle Material!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie welche Dosen zu den Themen passen?
      Ich mache das immer in die gleichen Dosen.
      In den unterschiedlichen Blogposts im alten Blog sieht man die Dosen.
      LG *valessa

      Löschen
    2. Hallo Valessa!
      Sind die Dosen von einer bestimmten Firma oder hast Du sie einfach in einem Schreibwarenladen o. ä. geholt?
      Ich dachte, vielleicht hat jemand eine gute Quelle aufgetan, wo man passende Dosen bekommt, die nicht zu riesig und nicht zu klein sind.
      Ich werde mir erstmal mit Eisdosen aushelfen, bis ich vielleicht eine schönere und praktischere Variante gefunden habe.
      Danke!
      Biggi

      Löschen
    3. Ich kaufe die immer bei T€di, die Größe, die 49 Cent kostet... :)

      Löschen
    4. Vielen Dank für den Tipp!
      Ich finde die Lesedosen echt klasse und bin schon fleißig am basteln. Eine Bestellung der Safari-Materialien ist auch schon auf dem Weg. Ich kann es kaum erwarten, sie den kids mitzubringen ;-)
      Biggi

      Löschen
  7. Liebe Valessa!

    Da ich eben noch mal alle Lesedosen abgespeichert habe, ist mir aufgefallen, dass drei Links nicht zum angegebenen Ziel führen:
    Gartenvögel - ich lande beim BAUERNHOF
    Schmetterlinge - ich lande beim BAUERNHOF
    Haie - ich lande bei den INSEKTEN

    Nur zur Info für dich! Viel Spaß und viele Inspirationen in Hannover!

    Liebe Grüße und tausend Dank für die Arbeit mit der gesamten Auflistung!

    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hnweis... im Zweifel findet man sie alle im alten und im neuen Blog unter dem Label "Lesedose". LG *valessa

      Löschen
  8. DANKE für die vielen tollen Lesedosen - meine Schüler lieben sie. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valessa,

    erst einmal ein riesiges Kompliment und Dankeschön für Deine tollen Materialien.
    Ich habe nur eine Frage: Wenn ich auf die Lesekiste Haie gehe lande ich bei Insekten? Gibt es die Haie-Kiste noch woanders? Die Schmetterlinge sind leider auch nicht verfügbar? Und die Lesedose zu den Sehenswürdigkeiten habe ich geladen, aber da fehlen teilweise die Bilder. Falls Du irgendwann mal Zeit und Muse hast würde ich mich freuen wenn ich diese Lesekisten auch noch verwenden könnte.

    Ganz liebe Grüße,
    Tania

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehenswürdigkeiten und Haie war nur ein Verlinkungsfehler. Schmetterlinge gehen ohne Probleme runterzuladen...

      Löschen
  10. Liebe Valessa,
    auf diesem Wege möchte ich mich bei dir für das ganze tolle Material bedanken, dass du immer zur Verfügung stellst! Meine Kinder lieben vor allem deine Lesekisten und können gar nicht genug davon bekommen! Gerade das Hinzusortieren der Figuren macht ihnen riesigen Spaß und die Themen sind allesamt gleichermaßen ansprechend! Ich surfe sehr oft über deine Seite und freue mich immer über einen neuen Eintrag von dir. Finde es auch immer spannend, wenn du Einblicke in dein Klassenzimmer gibst (z. B. wenn du gerade wieder ein neues Thema beginnst und Fotos einstellst, wie du das Material präsentierst)!
    Vielen Dank und weiterhin alles Gute für deine Arbeit!
    LG Janah

    AntwortenLöschen
  11. Nachdem die Kinder meiner Klasse die Lesekisten lange Zeit mehr oder minder ignorierten, nutzen sie sie jetzt total gern.
    Danke für die supertolle Idee!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Valessa!
    Leider geht der Link zur Lesekiste Sehenswürdigkeiten nicht. Kannst du mir bitte helfen?
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Valessa!
    Leider geht der Link zur Lesekiste Sehenswürdigkeiten nicht. Kannst du mir bitte helfen?
    Liebe Grüße aus Graz
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://endlich2pause.blogspot.de/p/lesekisten.html

      Löschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...