Sonntag, 22. Februar 2015

Wolkenfenster

Da ich dieses Wochenende mit Redeverbot auf das Sofa verbannt war, konnte ich die Zeit nutzen, für die nächste Unterrichtseinheit zu recherchieren. Es wird darin "Rund ums Wetter" gehen...
Ich habe im Internet eine Seite entdeckt, auf der es ein "Instrument" zur Bestimmung von Wolkenarten gab. Ich habe es mal als "Wolkenfenster" übersetzt.
Leider kann ich euch nur die Idee vorstellen und nicht das Material anbieten, weil ich es nur nachgebaut habe und es von der anderen Person verkauft wird.
Also hier, als Anregung für euch - mein "Wolkenfenster":

 


Leider konnte ich mein "Wolkenfenster" nicht gen Himmel halten, un ein Foto für euch machen, denn wir haben draußen heute so eine Wolkeneinheitssuppe... Eine Mischung aus Stratus und Nimbostratus vermute ich ;o) *gg


 Hier findet man die Idee.

Kommentare:

  1. Liebe Valessa, danke für deine Materialien, die du mit uns teilst. Hast du die -->Wolken Kartei und weitere Materialien zu diesem Thema bei "vs-material. wegerer" entdeckt ? VG und herzlichen Dank an Dich ! Bia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die kenne ich.
      Aber dort findet man keinerlei Angaben über die verwendeten Bilder oder Illustrationen.
      Da bin ich lieber immer vorsichtig... Ich verwende nicht so gerne Material, bei dem Quellenangaben fehlen.
      Aber ich danke dir, für deinen Tipp *valessa

      Löschen
  2. Liebe Valessa, vielen Dank für diese großartige Idee!!! Bin total begeistert und werde dieses Wolkenfenster auf jeden Fall nachbasteln - bei uns ist der Himmel heute auch sehr verhangen, da kommt dein Tipp wie gerufen :-) Gute Besserung und liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valessa, wieder eine sehr schöne Idee.
    Verrätst du zufällig wo du die Wetterbild-Grafiken (sonnig, bewölkt, etc) erworben hast. Ich find sie sehr ansprechend und suche immer noch passende für meine eigenen Materialien.
    Liebe Grüße
    F.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich nicht erworben... Pssssst! Gemopst ;)

      Löschen
    2. Liebe Valessa,
      ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen... eine super Idee!
      Ich interessiere mich auch total für die Wetter-Icons, hab noch keine gefunden, auf denen sogar Cirrus-Wilken erkennbar sind. Kannst du nicht einen Tipp geben?

      Liebe Grüße
      B.

      Löschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...