Donnerstag, 5. März 2015

Lesekiste "Organe"

Es gibt 'ne neue Toob von Safari Ltd. - Organe! Super, denn ums Thema Körper müssen wir uns ja im Laufe dieses Schuljahres auch noch kümmern :o) So viele Themen und so wenig Zeit!!! Tz...
Viel Spaß damit :o)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Lesekiste%20Organe.pdf

Zum gleichen Thema hatte ich schon mal Abschreibkärtchen erstellt, die man wahlweise als Aufdeckspiel nutzen kann. Die Texte sind ähnlich, die habe ich nicht alle nochmal neu geschrieben. Die Karten findet ihr HIER.

Kommentare:

  1. DANKE- wieder mal für die tolle Lesedose. Das ist ja eine super Neuigkeit, dass es auch die Organe als Safari Toob gibt. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. huhu,
    kannst du die bilder auch in schwarz-weiß reinstellen, damit die kids die anmalen können? wäre supi, danke für deine mühe!!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valessa,
    ich bin schon seit langem ein großer Fan von dir und deinem Blog - an dieser Stelle vielen DANK, dass du dein Material so eifrig mit KollegInnen teilst :) !!!
    Ich nutze dein Material sehr gern und oft und habe auch deine Organe-Lesedose ausgedruckt (hatte witziger Weise die Safari ltd. Figuren schon vorher, weil das Thema bei uns anstand ...). Dabei ist mir aufgefallen, dass dein Anfangssatz bei der Lunge der gleiche ist, wie der Endsatz ("Die Lunge liegt im Brustkorb...") Vielleicht kann man stattdessen etwas zur sehr dominanten Luftröhre sagen?: "In beide (Lungenflügel) strömt die Luft durch die Luftröhre ein und aus."
    Viele Liebe Grüße,
    Luzie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valessa,
    mit deinen tollen Lesedosen hast du mich wirklich angefixt. Vielen Dank dafür, dass du dir immer so viel Mühe machst und das Material auch noch mit uns teilst. Vllt ist es eine dumme Frage, aber kaufst du die Toobs immer bei einem bestimmten Anbieter? Ich möchte mir jetzt nämlich auch unbedingt welche anschaffen. :)
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Vanessa!
    Manche dieser Dokumente haben ein Passwort. Wie lautet dies?

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Welches Passwort soll ich hier einfügen?
    Lieben Gruß und vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  7. Ein großartiges Material - wirklich toll - hast du zufällig zu Muskeln und/oder Knochen auch was eingestellt hab auf die Schnelle jetzt nichts gefunden!
    DAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valessa, irgendwie funktionieren die Pws nicht :( Woran kann das liegen, weist du das? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Franziska

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, hab's grad getestet... Funktioniert :)

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...