Mittwoch, 11. März 2015

Lesekiste "Altes Ägypten"

Sooo, jetzt hab ich daran doch ganz schön lange "rumgedoktert". (Schreibt man das so?) Nun muss ich noch drucken und basteln. Aber ich glaube... das mache ich morgen. Es will ja noch Unterricht
vorbereitet werden, weil ich morgen ECHT NICHT MEHR ZU HAUSE BLEIBEN WILL ;o)

So! Verändert und neu online:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Altes%20%C3%84gypten%20-%20Lesekiste.pdf

Kommentare:

  1. Danke, danke, danke!!!!!!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Danke und geh bitte nicht zu früh - ich schleppe den Husten jetzt schon einen Monat mit mir rum, weil ich zu früh in die Schule gegangen bin, hmpf.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Dank für die neue Lesekiste.
    Ich hatte die Figuren auch schon eine Weile hier liegen, weil ich sie so toll fand!
    Die Kiste ist nun fertig gebastelt und kommt heute mit in die Schule- mal sehen, was die Kinder sagen werden ;o)!
    Dir eine schöne Woche- hoffentlich bist du wieder richtig gesund!
    LG BiStro

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    ich würde gerne die Lesekiste ansehen bzw. ausdrucken.
    Leider brauche ich ein Password.. :(
    Kannst du mir weiterhelfen?
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    vielen Dank für die tollen Lesekisten. Ich bin total begeistert und hoffe, mit der Themenvielfalt und den kurzen Texten auch die Lesemuffel zum Lesen zu verlocken. Ich habe gleich die ersten drei Leseboxen erstellt und nun kommt vielleicht eine etwas blöde Frage der Präsentation und Aufbewahrung. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
    Wie verwahrt ihr die Lesekisten? Ich bin mir nicht sicher, ob ich für jede Kiste eine kleine Pappbox anlege, in der sowohl die Karten als auch die Figuren enthalten sind oder lege ich die Karten in kleine Kartenboxen und lass die Figuren in den Röhren oder lege ich einen kleinen Karteikasten an, in dem alle Themen enthalten sind und die SuS nehmen sich dann immer das entsprechende Röhrchen mit Figuren dazu?
    Was hat sich denn bei euch als praktisch erwiesen?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geh mal in den alten Blog und klicke das Label Lesekisgten an. :)
      Da siehst du Bilder, wie ich sie "verpacke"...

      Löschen
  6. Verfolge nun schon seit einiger Zeit begeistert deine Materialien und da bei uns jetzt dann Ägypten ansteht, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir da PW für die Agypten Lesekiste zukommen lassen könntest.

    Liebe Grüße und bereits vielen Dank.
    Benny :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, na klar.
      Das Passwort heißt: bittelieswasaufderpasswortseitestehtesmachtkeinensinndaspassworthieröffentlicherzupostet!
      LG *valessa

      Löschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...