Montag, 9. März 2015

Lesekiste "Werkzeug"

Ganz klischeehaft provokant behaupte ich heute mal: "Hier kommt eine Lesedose für die Jungs" ;o) Wer mich kennt, der weiß, wie gerne ich selbst werkele und dass ich das somit natürlich nicht ernst meine... Mal sehen, wie die Dose bei den Kindern ankommt.

Da ich nach wie vor auf dem Sofa herumliege und nichts weiter machen kann als Fernsehen zu gucken, im Internet zu surfen und mich möglichst wenig zu bewegen - vor allem aber möglichst wenig zu sprechen, damit ich nicht dauernd huste, bastele ich ein bisschen angesammelte, angefangene Materialien fertig. So langeweile ich mich immerhin nicht andauernd und es ist wenigstens zu etwas nütze, dass ich hier rumhänge. Langsam nervt es aber, muss ich gestehen. :o( Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal derart rumgehustet habe!!! Unglaublich... LG vom "Krankenlager" und viel Spaß mit der Mini-Werkzeugkiste.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Werkzeug%20Lesekiste.pdf

Kommentare:

  1. Gute Besserung! Und DANKE - meine Kiddies werden sich freuen ;)
    LG
    Lilli Belle

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valessa,
    erst mal gute Besserung!
    Danke für die neue Lesedose! Ob sie für Jungs ist, weiß ich nicht, ich gehe jedenfalls lieber in den Baumarkt als ins Schuhgeschäft ;-) . Auf jeden Fall ist sie mal was anderes! Es gibt so viele Materialien zu Tieren, da finde ich es gut, mal etwas ganz anderes zu sehen!
    Liebe Grüße und werd bald wieder fit!
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tollen Sachen! :) :)
    und natürlich gute besserung!!!! Ich bin auch erst wieder ab Mittwoch einsatzbereit und wie du versuche ich ein paar sinnvolle Dinge zu erledigen, denn das Fernsehprogramm kenn ich schon auswendig :(

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valessa,

    gute Besserung und lieben Dank für die schöne, neue Lesedose! Toll, dass du trotz Kranksein noch so kreativ bist!
    Anbei ein kleiner Hinweis: Der Werkzeugmacher und Entwicklungsingenieur meines Vertrauens wies mich darauf hin, dass die korrekte Bezeichnung "Schraubendreher" ist.
    "Schraubenzieher" steht zwar auch im Duden ist aber eher eine umgangssprachliche Bezeichnung und wird mehr im Heimwerkerbereich verwendet.
    Vielleicht gibt es aber auch reginale Unterschiede. Ich selbst habe 'umgestellt' und benutze seit einigen Jahren den Begriff "Schraubendreher" und achte besonders im Sachunterricht darauf!
    LG BiStro


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich, aber ich mags nicht :) *gg

      Löschen
    2. Es hat sich auf Seite 5 ein kleiner Fehler eingeschlichen "ich bestehe auch" statt "aus" ... Auf der rechten Seite.

      Löschen
  5. Liebe Valessa, zu den Safari Toobs habe ich einen Link gefunden. Hier gibt es viele Toob Keys und Ideen was man sonst noch mit den Figuren machen kann. VIELEN DANK für die tollen Materialien. L.G. Gerti
    http://livingmontessorinow.com/2015/01/19/montessori-monday-free-safari-ltd-toob-keys-and-activities/

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Valessa! Ich finde diese Kiste als Werklehrerin besonders toll!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Valessa!
    Vielen Dank für das tolle Material! Beim Ausdrucken deiner Lesekiste ist mir aufgefallen, dass es die Bilder (Werkzeuge) nicht druckt. Auch der Hintergrund vom Titel "Werkzeuge" wird nicht gedruckt, obwohl es mir in der Datei angezeigt wird. Woran kann das liegen? Bei den anderen Lesekisten gab es keine Probleme.
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...