Samstag, 14. März 2015

Ostern und so...

Um die Osterzeit lege ich immer gerne meine Osterbüchersammlung in der Klasse aus. Und jedes Jahr aufs Neue, freuen sich die Kinder über die Bücher. Was mich natürlich wiederum freut! :)

Ich stelle ja eigentlich kein (oder nur sehr selten) jahreszeiten- oder feiertagsspezifisches Material her, weil ich das immer so schade finde, dass es dann so schnell nicht mehr "passt". Meist bevor alle Kinder mal damit gearbeitet haben. Ich finde, dass das immer verschwendete Drucker- und Laminirerei ist. Man will ja dann im Mai/Juni nicht mehr die Abschreibkartei zu Ostern da liegen haben, bloß weil nicht alle fertig geworden sind. So gings mir dieses Jahr auch wieder mit einer Weihnachtskartei und einer Abschreibkartei zu Tieren im Winter... Ich weiß gar nicht, wie das alle immer machen, damit rechtzeitig fertig zu werden.

Dennoch hier ein Hinweis auf ein zwei älter Materialien... unter anderem zu "Das schönste Ei der Welt" von Helme Heine, wobei ich nochmal erwähnen möchte, dass mir nach Rücksprache erlaubt wurde, dazu Material zu erstellen.

Ich finde es immer zu schade, wenn ich in anderen Blogs passendes Material zur unpassenden Zeit entdecke, deshalb:




Kommentare:

  1. Du kannst Gedanken lesen... Gestern habe ich nach den Materialien vom schönsten Ei der Welt gesucht - und habe sie auch gefunden.
    Vielen Dank für deine Arbeit

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir auch nach diesem Posting noch das Buch "Das schönste Ei der Welt" besorgt und werde es morgen vorlesen.
    Vielen Dank für deine tollen Ideen!
    Noch eine Frage: ab Seite 13/14 heißt es bei dir "Das schwarze Huhn"... Das verstehe ich nicht ganz.

    Liebe Grüße, alibert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich die Datei öffne hat sie nur 12 Seiten. Komisch...

      Löschen
    2. Ach jetzt hab ich gesehen, was du meinst... Ich ändere es. Ich habe damals gleichzeitig an den beiden Büchern gearbeitet. Copy paste Fehler.

      Löschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...