Donnerstag, 5. März 2015

Was in den letzten Tagen so war...

Meine Inklusionskinder und ich haben schriftliches Addieren geübt und dank der anschaulichen Tabelle, ging das auch wirklich sehr gut! Sprechen und verschieben hat's sozusagen gebracht :o)

 


Zum Geburtstag eines Kindes gab es diese Woche ein Stück Frühlingswiese MIT Wurm :o) DANKE nochmal... wieder eine sehr, sehr coole Idee!!!





Es ging los mit unserem neuen Thema und ich bin erstaunt, WIE interessiert die Kinder dieses Mal sind... Waren denn die Themen vorher so langweilig?? Komisch!
Diese Fragen kamen zum Start auf (und einige mehr):



Eingestiegen sind wir dann über den Wasserkreislauf. Die Kinder hatten schon ein tolles Vorwissen. Hierzu gab es dieses Heftchen
- SW und BUNT.



Ach ja und wenn es dann demnächst "an die Märchen geht", wird dieses Kamishibai zum Einsatz kommen, das mir jmd ganz Nettes selber gebaut hat. Auch hierfür nochmal ein DICKES DANKE!!!

Kommentare:

  1. Hallo Valessa!
    Also die Frühlingswiesen mit Blümchen und Wurm sehen super aus :-) Verrätst du: Was ist das für "Erde"? Iwas mit Mohn? Und die Blüten hast du auch selbst an die Stiele geklebt oder? Womit?
    Sehr sehr süß!
    Danke fürs zeigen!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das nicht zubereitet... Ich weiß es nicht. Aber im anderen Post meinte jmd es wären gekrümelte Oreokekse... Stiele waren glaub ich diese DInger die man auch in rot kaufen kann, so Kaustangen, Gummizeugs und die Blüten sind die fertigen Zuckergussdinger, einfach mit Zuckerguss drangeklebt meine ich.

      Löschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...