Samstag, 25. April 2015

Märchen erzählen 2

Hier mal ein Foto von unseren Notizen für die Erzählkarten. Diese wurden von den Kindern jeweils auf Karteikärtchen übertragen. Heute haben wir gemeinsam "Die Rübe" fertig gestellt. Und das Vortragen geübt. Ein zwei mutige Kinder, haben sogar versucht, mit Hilfe der Karten, das ganze Märchen erzählt. :o) WAR COOL!


Den ersten Teil habe ich leider vergessen zu fotografieren. Aber man kann ihn sich ja vorstellen...

Kommentare:

  1. Wie bis du dabei genau vorgegangen?
    Habt ihr euch in der ganzen Klasse ein Märchen ausgedacht?
    Bei mri steht diese Stunde in der kommenden Woche an, und ich hatte mir überlegt, dass die Kinder sich das Gruppenweise überlegen...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Ich möchte mich sehr für die Eindrücke bedanken, die du uns bietest. Es ist sehr inspirierend und motivierend! Deine Idee, nun mehr aus deinem Klassenzimmer zu zeigen finde ich super. Ich finde man kann sich so auch "nebenbei" viele organisatorische Ideen holen. Vielen Dank schon einmal dafür!
    Du hattest bei einem älteren Post geschrieben, dass du mit der Grundschulbox gearbeitet hast. Bei uns im Jahrgang steht das Thema Märchen nun auch bald an und ich bin am überlegen die Anschaffung der Box im Jahrgang vorzuschlagen. Daher wollte ich fragen, ob du jetzt, wo du schon etwas mehr damit gearbeitet hast, die Box weiterhin empfehlen würdest? Über deine Meinung würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank, dass du so viel Zeit in "uns" investierst! Mach' weiter so!

    Herzliche Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und danke für dein Lob!
      Also aus meinem Klassenzimmer zu berichten, habe ich ja immer schon gemacht. Ich werde es halt jetzt mal wieder mehr aufleben lassen... Ich bin aber froh, dass "man" es mag. :o)
      So richtig kann ich zu Grundschulbox noch nix sagen. Ich habe damit gestartet und schon ab Sequenz bin ich abgewichen, weil es mir da nicht so gepasst hat. Ich würde lieber erst drüber schreiben, wenn ich mit der Einheit fertig bin. Jetzt wäre es unglücklich...
      LG *valessa

      Löschen
    2. Okidoki :) Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! Ich freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht.

      Löschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...