Sonntag, 26. April 2015

Suchsel

Ich habe mal wieder bei Pinterest gestöbert und unter vielem anderen auch Suchsel zu etlichen Mathethemen gefunden. Nun muss ich gestehen, dass ich generell nicht so der Suchsel-Fan bin! ABER ich hatte auch vorher noch nie welche zu Mathethemen gesehen...

Nun habe ich mich mal, durch meine Funde inspiriert, an ein Einmaleinssuchel gewagt. Es ist jedoch noch nicht erprobt und ich weiß noch nicht so richtig, ob es sinnvoll ist! Ob man durch die großen Zahlen automatisch die Aufgaben findet und so weiter. Ich selber musste teilweise ganz schön suchen ;) Muss wohl mal wieder Einmaleins üben!

Wer Lust hat, kann dieses AB nun gerne einmal ausprobieren...

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Einmaleins-Suchsel.pdf

HIER gibt es das Ganze nochmal eine "Nummer" leichter!

Kommentare:

  1. Hallo,

    Das werde ich gleich morgen zum Einstieg in den Mathe Unterricht aus probieren.
    Soll ich dir dann berichten wies war?

    Grüße Hans

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Wir testen es morgen auch als Einstieg mit ;)

    Ich schreib dann wie es war!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Super, vielen Dank!
    Bei der leichteren Version hat sich ein Fehler eingeschlichen. Da muss es in der Beispiellösung heißen 3*5=15, nicht 3=5*15
    Viele Grüße, Tine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Valessa,
    mir gefällt das Suchsel richtig gut. Laminiert kann man es auch gut als Freiarbeitsmaterial nutzen und hat viiiiiieeel länger was von deiner Mühe :-) .
    Zur Differenzierung oder Hilfe auch möglich: Die Anzahl der senkrechten und waagerechten Aufgaben.
    Liebe Grüße und vielen Dank
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Nachtrag:
    Ich habe es selber nun ausprobiert und habe festgestellt, dass waagerecht mir viel leichter fällt als senkrecht. Geht es euch auch so?
    Gruß
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Interessante Idee! Danke dafür. Ein Lösungsblatt würde das Ganze perfekt machen. Sind es 26 Aufgaben inklusive oder exklusive der Einführungsaufgaben? LG Anne

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen.
    Ich habe das Blatt heute meinen 2. und 3. Klässlern gegeben. Die Kinder haben es gerne gemacht und haben sehr schnell die 26 (inklusive Einführungsaufgaben) gefunden. Wunderbare Idee.
    Hat mir auch selber Spass gemacht :)
    Danke!!
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja cool.
    Bin hier gestern zufällig über Google gelandet.

    Kannte bisher Suchsel nur mit Wörtern (http://www.suchsel.net), aber nicht mit Zahlen.

    Werde das morgen glech mal bei meinen Drittklässlern ausprobieren.

    Danke für's Präsentieren!

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...