Mittwoch, 8. April 2015

Zum Schluss für heute...

... noch mein kleiner Aufkleber mit der Anleitung für den Papp-Computer UND zu meiner großen Freude eine große Anzahl an Übungskärtchen für die erste Klasse, die mir Nicole geschickt hat und die ich euch weitergeben darf! HERZLICHEN DANK!!

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Pappcomputer%20Aufkleber.pdf


https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Subtrahieren%20bis%2010.pdfhttps://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Addieren%20bis%2010.pdf

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Doppelte%20H%C3%A4lfte.pdfhttps://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Addieren%20bis%2020.pdfhttps://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Addieren%20bis%2020.pdf

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Verliebte%20Zahlen.pdfhttps://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Gerade%20Ungerade.pdf

Kommentare:

  1. Kleines Fehlerteufelchen ;-)
    Bei deiner "Pappcomputer - wie geht's?"-Beschreibung sind auf dem rechten Plakat die Zahlen 5-8 und nicht 1-4. Danke für das schöne Material!!
    LG Luisa

    AntwortenLöschen
  2. Super! Danke! Mir hat ja dieser Papp-Computer keine Ruhe gelassen. Habe dann ein bisschen gebastelt und jetzt haben wir unseren eigenen Pappcomputer aus einem alten 1Liter Tetrapack. Es ist eigentlich total simpel, aber da ich nicht weiß, wie die Urheberrechte bei dem Ding sind, habe ich es nicht auf meinem Blog gepostet. Ich sage nur so viel. Ein oben aufgeschnittener 1L Tetrapack mit 2 Schlitzen auf einer Seite und ein Streifen Karton oder eine Seitenwand von einem anderen Tetrapack genügen. Ach ja einen Deckel kann man dann oben noch basteln. Wir haben übrigens den Tetrapack aufgeschnitten und die Innenseite (die silber ist) nach außengestülpt. Mit ein paar Streifen MaskingTape aufgepeppt und das ganze sieht echt cool aus.
    Auf alle Fälle Danke für die Idee!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß. Ich habe so eine Anleitung auch schon mal im Internet gesehen. Aber ganz ehrlich... Ich für mich mag diese Bastelei nicht so gerne. Wenn man das mag, kann man sich natürlich die 5 Euro sparen. Das ist schon super...

      Löschen
  3. Hallo Valessa,
    beim Aufkleber ist die Nummerierung fortlaufend. Es steht aber 2mal der gleiche Text. Soll das so sein??
    LG aus dem Schwarzwald
    Karo

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die schönen Karten für den "Pappcomputer"!
    Die sind ja wirklich toll gelungen.
    Abwechslungsreich und anschaulich.
    Danke noch mal für die Bereitstellung.
    Liebe Grüße aus dem Saarland

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valessa, die Karten kommen wie gerufen. Habe ebenfalls gebastelt in den letzten Tagen und dabei "frei Schnauze" aus einem Schuhkarton einen Pappcomputer gebastelt. Hatte auch schon mit Wendekärtchen zum ZR20 angefangen, aber die Arbeit kann ich mir ja jetzt sparen ;-) Daaaanke :-) LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!

    Bei "Gerade oder ungerade" sind auf dem 2. Lösungsblatt (mit den Zehnerzahlen) jeweils die Einerzahlen in die nächste Zeile gerutscht! Also so:
    11+1
    1
    Da sollte evtl. die Schriftgröße ein wenig verkleinert werden, damit die ganze Lösung in eine Zeile passt!?

    Liebe Grüße,
    blumemaidle

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, habe heute meine Lieferung samt Pappcomputer und Uhrzeitkärtchen bekommen ;-) Da kommen deine Kärtchen wie gerufen! Allerdings nicht um sie gleich auszudrucken (habe eine 4. Klasse *gg*) sondern um das Format abzugucken und auch welche zu erstellen! Danke dafür :-)

    Grüße aus Österreich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom Format her kannst du im Grund fast "alles" reinwerfen. Spielkartenformat und auch quadratisch... Geht alles :)

      Löschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...