Dienstag, 12. Mai 2015

Es ist Marienkäfer-Zeit!

Und hier kommt das passende Material dazu! (Klasse 1/2) Endlich fertig... :o)

http://www.matobe-verlag.de/product_info.php?info=p864_Valessa-Scheufler--Marienkaefer.html


Kommentare:

  1. Ich werde gleich mal reinschauen. Gerade habe ich mich an den Computer gesetzt und wollte mal schauen, ob es schönes Material zum Thema "Marienkäfer" gibt. Perfekt!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Dein Material ist echt klasse! Beobachtest du die Marienkäfer auch im Unterricht? Ich habe das früher mal mit meinen Kindern zuhause gemacht und fand es wirklich spannend. Aber ich habe keine Ahnung wo man diese Aufzuchtboxen noch kaufen kann.

    Dein Material werde ich aber auf jeden Fall einsetzen!

    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben sie nicht "im Unterricht" beobachtet. Wir sind aber mal rausgegangen und haben so dort kurz in Becherlupen gesetzt. Da haben wir auch tatsächlich mal einen frisch geschlüpften gefunden, der noch ganz hell war und keine Punkte hatte und natürlich auch Larven und so... das war schon cool, denn nen frisch geschlüpften hatte ich auch noch nie gesehen.

      Löschen
    2. Ich empfehle das dazu:
      http://www.amazon.de/gp/product/B0019QYD70/ref=s9_simh_gw_p21_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0VAY9MWMXWD1CDHY39WT&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

      Löschen
  3. Ich beobachte gerade Schmetterlingsraupen mit meiner Klasse und habe diese über Hagemann bestellt, es gibt dort auch Marienkäferlarven. Meine Kinder sind total begeistert!!!

    LG
    Wusel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau. Da habe und hatte ich meine auch her :)

      Löschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...