Freitag, 22. Mai 2015

Farm animals

Weiter geht es mit einem neuen Thema im Englischunterricht. Nachdem wir letztens einen kleinen Exkurs in den Dschungel gemacht hatten, geht's nun auf den Bauernhof. Natürlich zur großen Freude meiner Bauerhof-Fans in der Klasse ;o)

Ich habe die gleichen Bilder verwendet, wie es bereits Kerstin von der Materialwiese und Daniela von der Ideenreise gemacht haben, damit
die Sachen zusammenpassen und ich nicht überall andere Bilder habe.
Ich denke, das ist sicherlich im Sinne der Leute, die Kerstins Anybook Material nutzen und die Flashcards von Daniela verwenden.

Hier kommen also das altbekannte AB "Lesen - schreiben - verbinden", die Karten für den Interaktiven Lerntrainer, das Matching Game, das Minibook und die Vokabelliste.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/lesen-verbinden-schreiben%20FARM%20ANIMALS.pdf

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Karten%20interaktiver%20Lerntrainer%20FARM%20ANIMALS.pdf

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/FARM%20ANIMALS%20matching%20game.pdf

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/minibook%20FARM%20ANIMALS.pdf

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Vokabelliste%20FARM%20ANIMALS%20OHNE%20D.pdf

Kommentare:

  1. Oh ich glaube, mir ist ein Fehler aufgefallen: sheep hat keinen Plural. one sheep, two sheep. Ist wie mit deer oder fish. Es müsste also heißen: "Do you like sheep?"

    AntwortenLöschen
  2. Sie sind alle Passwort geschützt.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank!
    Ich finde es super, dass ihr euch so ergänzt. passt wirklich spitze zum Anybookmaterial und den Flashcards...so hat sich die Mühe des Bastens echt nochmal mehr gelohnt! *freu*

    LG Wusel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier schließe ich mich gerne an! Toll, dass das Material durch die Bilder zusammen passt!!!

      Löschen
  4. Ein kurzer Tipp: Do you like sheep? (kein -s am Ende)

    AntwortenLöschen
  5. Sheep ändere ich später noch...

    AntwortenLöschen
  6. Es wurde bestimmt schon irgendwann mal gefragt, aber: Wo bewahren deine Schüler die pocket books auf ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie haben eine Art Klarsichthülle in ihrer Englischmappe.

      Löschen
  7. Viiiiiiiiieeeeeelllllllleeeeennnnnnn Dank für das Material! :D :D
    Da wir in den nächsten drei Wochen ein Bauernhofprojekt haben, kommt das alles wie gerufen! :)

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Valessa!
    Danke für dieses süße Material!
    Ich habe noch eine Frage zum Gebrauch des Passwortes: es ist so, dass ich das IMMER brauche um eines deiner Materialien zu öffnen, oder? - auch wenn ich es geöffnet aufmeinem Rechner abgespeichert habe, oder? Beim nächsten Mal Öffnen muss ich das Passwort wieder eingeben. So ist das zumindest bei mir, - weil ich was nicht weiß, oder weil es so ist? Sorry, vielleicht ne blöde Frage ... :-/ ?
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Danke für dein Material, liebe Valessa!
    Mein Buchtipp zum Thema ist "Snore" von Michael Rosen. Das Bilderbuch ist witzig, kommt gut bei Kindern an und lässt sich auch als kleines Theaterstück nachspielen, wenn man mag.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Valessa, danke für das schöne Material. Schreibt man dir eine E-Amil um das Passwort zu erhalten? :)LG,Julia

    AntwortenLöschen
  11. Danke für das tolle Englischmaterial!! Vor allem, weils es auch mal ABs sind! :-) Finde deine Vokabellisten und die Matching ABs.
    Auf dem Matching AB (Verbinden, Lesen) ist mir gerade beim Drucken aufgefallen, dass bei Duckling beim Nachfahrwort das L verschwunden ist. :-)
    Viele Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Hach, dein Englisch-Material ist ja sooo süß, Valessa!
    Da bedauere ich es fast, dass ich das Fach nicht unterrichte...
    Wobei, besser für meine Schüler ist es wohl. Ich habe Englisch nicht studiert und bin ich nicht so wirklich fit darin ;-)

    Eine Interessensfrage hätte ich aber noch:
    bei den Wortkarten sind einige Buchstaben bunt markiert,
    hat das mit der englischen Grammatik zu tun?
    Kenn mich da wirklich nicht aus, wäre toll, wenn du - oder jmd anderes - mich aufklären könnte! :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind Buchstaben, die anderes gesprochen werden, als wir es kennen... ZB sind bei cow das o und das w markiert weil wir ja kau sprechen. c wie k kennt man ja auch aus dem Deutschen...

      Löschen
  13. Das macht Sinn :-D
    Vielen Dank für die Erklärung!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Valessa,
    ich bin keine Lehrerin, sondern "nur" Mutter. Letztes Jahr durfte ich mir deine Lesspässe für unseren Sohn ausdrucken, die super angekommen sind. Dieses Jahr klappt das Vokabeln lernen nicht ganz so gut. Also, vielen Dank, für das matching game, das hilft mit sehr dabei, ihm die Vokabeln verständlich zu machen.

    Schöne Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Vielen vielen Dank für die umfassenden und genialen Englisch-Materialien. Ich besuche schon länger deinen Blog und habe mir immer vorgenommen, dir einmal ein Kommentar zu hinterlassen. JETZT ist es endlich so weit. Vielen Dank für deine Arbeit, deine Kreativität und deine tollen Ideen!!

    Ganz besonders liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...