Montag, 4. Mai 2015

Kleines Übungs"heft"

Ich benötige ein paar Übungsblätter zur Wiederholung und Festigung im Zahlenraum 1000. Ich habe jetzt die ersten 5 Seiten fertig gestellt und vll kann jmd ein paar der Blätter gebrauchen. Es handelt sich um eine einfach Zusammenstellung, der bisher erarbeiteten Rechenarten und Übungsformen.

Es geht mir um Material für ein Förderkind, das jetzt zwei Stunden pro selbstständig "überbrücken" muss, was nicht heißt, es ist auf sich selbst gestellt, sondern lediglich, dass ich nicht direkt neben ihm sitzen kann. In dieser Zeit wird künftig bereits Erarbeitetes geübt.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/%C3%9Cbungsheft%20Blog.pdf

Das "Heftchen" wird von Zeit zu Zeit erweitert werden.
Die Blätter wurden mit den Worksheet Crafter erstellt.

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank Valessa!!!
    LG Sue

    AntwortenLöschen
  2. Kommt mir gerade sehr gelegen! Und wieder so nett anzusehen. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ich finde das Heft und die Idee echt super. Gerne versuche ich auch ein paar Blätter zu erstellen. Welche Schriftart hast du genommen? Oder hast du eine Datei als grobe Vorlage, so dass ich versuchen kann den gleichen Stil zu übernehmen?
    Einen lieben Gruß,
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo... das ist zwar nett, aber ich gebe generell keine Vorlagen heraus. Ist ja auch bildertechnisch nicht möglich. Für die Schrift habe ich die Lizenz erworben, die kannst du nicht einfach so verwenden...
      Aber danke für dein Angebot. Die Datei ist übrigens mit dem Worksheet Crafter erstellt.
      LG *valessa

      Löschen
    2. vielleicht will sie die schrift auch erwerben? sowas soll´s ja geben :-)

      Löschen
  4. Hallöchen, DANKE!
    Auf dem Deckblatt muss es heißen: DieseS Heft gehört...
    LG Tine*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Valessa,
    Danke fürs Teilen! Ich weiß schon, wer damit morgen üben darf!
    Meine sind schließlich alle Förderkinder, aber Y. braucht Futter!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, super! Vielen lieben Dank!
    Liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, das heft ist echt toll, meine Kinder haben schon alle Seiten gelöst ;) Wann gibt es neue? ;)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Valessa,

    das Heft ist wirklich super! Danke!

    Nur leider kann ich es, seitdem es passwortgeschützt ist, nicht mehr ausdrucken. Woran könnte es liegen?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh, keine Ahnung... also öffnen geht, aber nur das ausdrucken nicht? Hast du es vorher gespeichert?
      Ich probiere das nachher gleich selber mal... mal sehen, was ich rausfinde!

      Löschen
    2. Problem erkannt... jetzt müsste es gehen!

      Löschen
    3. Ja genau nur das Ausdrucken funktioniert nicht. Habe dann auch mal andere Materialien ausprobiert, aber dort war es kein Problem.
      Öffnen und speichern funktioniert, nur das Drucken nicht.
      Schonmal danke fürs Ausprobieren!

      Löschen
    4. Jetzt klappt nur das Übungsheft 2. 1 jedoch noch nicht!
      Aber schonmal DANKE für deine Hilfe!
      Wünsche dir einen schönen Restsonntag!

      Löschen
    5. Das Übungsheft 2 funktioniert. 1 aber noch nicht!

      Vielen Dank schonmal fürs Ändern!
      Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag!

      Löschen
  9. Ganz lieben Dank, Valessa! Das hilft mir total!! :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich habe heute dein schönes Heft zum wiederholen des dritten Schuljahres eingesetzt. Auf der zweiten Seite hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Die Aufgabe 128+550 gibt es gleich dreimal ;)

    Viele Grüße Kathi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    könntest du mir helfen? Die Datei ist passwortgeschützt und sie lässt sich daher nicht öffnen!
    Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen,
    liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, ich habe ebenfalls das Problem mit dem Passwortschutz. Vielleicht kannst du nochmal helfen? Vielen lieben Dank. Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Vielen, vielen Dank für dieses tolle Wiederholungs- und Übungsheft! Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, die Heftvorschau sieht super aus, gerne würde ich mal genauer reinschauen - nur leider kenne ich das passwort nicht... gibst du es nicht mehr heraus oder besteht die möglichkeit dass du es mit mir teilst?
    du würdest mir ein wenig aus dem referendariatswirrwarr helfen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...