Dienstag, 16. Juni 2015

Klassenfahrt #2

Hier mal ein paar Bilder von unserer Klassenfahrt auf den Himmelsfels in Spangenberg. Der Himmelsfels ist eine überkonfessionielle christliche Stiftung, die vielerlei tolle Veranstaltungen organisiert. Unter anderem Klassenfahrten und Jugendcamps.


Der Zoll - ohne Einreisevisum, kein Eintritt ;o) 



Unsere Behausungen - die Länderbotschaften des internationalen Territoriums "Himmelsfels": Indien, China, Arabien, Panafrika, ... Nur ein Schritt, bis in ein anderes Land!











Das Essenszelt mit Panoramablick auf Spangenberg und das Pfieffetal:




Die Duschen - in mühevoller Kleinarbeit mit Mosaik gestaltet. Sogar die Waschbecken sind selbstgemacht und leuchten im Dunkeln!






Israel - ein Gebäude, in dem man sich zum Singen (immer mit LIVE-Band!) und zum Feiern von Gottesdiensten und Andachten treffen kann! Die Türe ziert der typische siebenarmige Leuchter - die Menora - ein wichtiges Symbol des Judentums. Man kann die Türen komplett öffenen - TOLL! Innen ist das Gebäude noch nicht ganz fertig - aber auf dem Boden sieht man bereits das Highlight: Den Boden ziert ein Mosaik mit dem Straßennetz Israels!




Stockbrotausstellung ;o)




Chillen auf dem Himmelsfelsgipfel mit super Panoramablick! Oben findet man ein riesiges Fußballfeld. Eine "Etage" tiefer ist ein Volleyballfeld. Daneben eine große Kirche, deren Wände man komplett öffenen kann und davor ein riesiges Auditorium. Dort finden unter anderem super Gospelveranstaltungen  und große Gottesdienste statt...




Kommentare:

  1. Absolut einladend, schöne Bilder!
    LG Gille

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja echt toll aus, schade , dass wir so etwas nicht bei uns haben.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Valessa,
    das schaut ja richtig toll aus. Da kann man es bestimmt aushalten.
    Sehr schön. Und für die Schüler ist das sicher auch toll, da es ja mal ganz was anderes ist als die üblichen Städte mit Unterkünften. Toll!
    Lg Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Valessa,
    die Bilder sehen toll aus. Würdest du dieses Ziel als Klassenfahrt weiterempfehlen?
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, auf keinen Fall! Es war schrecklich... Deshalb habe ich auch extra zur Abschreckung Bilder hier eingestellt. Fahr da bloß nicht hin!
      Ähm... ja, nee

      Löschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...