Montag, 1. Juni 2015

Noch zwei Nachträge

Hier noch zwei "fehlende" Spiele zu den Themen "fruits" und "weather". Ich wäre froh über eine Gegenkontrolle, ich bin mir immer nicht sicher ob ich zu jedem Bild auch einen Begriff geschrieben habe...

Fruit game, oder fruits? Herr jeh... Ich bin irgendwie bei diesem Begriff dauernd unsicher!

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/The%20fruit%20game.pdfhttps://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/The%20weather%20game.pdf

Kommentare:

  1. Gefühlt hört sich ''The fruit game'' richtig an, da fruit ein uncountable noun ist.

    AntwortenLöschen
  2. NaaaBend Valessa,

    Fruit game ist ok. Danke für die neuen board games.
    Fruchtige Grüße aus Berlin,
    A. Lockwood :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich "fühle" auch fruit.
    Wollte auch noch fragen, ob die Ananas nur bei mir so durchsichtig/gestreift ist, oder ob das Bildchen ein bisschen zerschossen hat? Es sieht hier in der Vorschau so aus und auch auf dem Rechner. Habs mit zwei Programmen versucht. Bin jetzt unsicher, obs an mir liegt oder an der Datei.

    Und auch heute: Danke für die Spielpläne! :)

    AntwortenLöschen
  4. Also, ich erinnere mich an folgende Lösung: "fruit" heißt es immer dann, wenn es um Obst/Früchte allgemein geht, also so wie hier. "fruits" kann nur verwendet werden, wenn konkret nach mehreren Früchten oder Fruchtsorten gefragt wird (z. B. My three favourite fruits are... oder "I had five fruits for lunch.).

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...