Dienstag, 4. August 2015

Papp-Computer im DaZ-Unterricht

Ich bin nun mehrfach gebeten worden, die Papp-Computer-Kärtchen doch auch mit deutscher Rückseite anzubieten. Verschiedene Kolleginnen würden es gerne für ihre DaZ-Kinder nutzen. Da das recht flott geht, habe ich das jetzt gemacht und hoffe, dass es ggf. noch mehr Leute nutzen können. Vll auch anderweitig...

Downlad hier:
Farben, Bauernhof, Schule, Zahlen

Edit: Wetter sollte es eigentlich gar nicht geben. ;o) Hielt ich nicht für sooo sinnvoll.

Kommentare:

  1. Vielen, vielen Dank! Noch kann ich sie nicht brauchen....aber irgendwann bestimmt :-)
    Beim Wetter öffnen sich die Bauernhoftiere.

    Glg sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valessa,

    danke für die deutsche Version. Meine DaZ Kinder werden sich sehr freuen.
    Wenn man allersings Wetter öffnet, sind das die Bauernhoftiere. Da scheint eine Verwechslung passiert zu sein.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valessa, dass mein Wunsch so schnell umgesetzt wurde damit habe ich garnicht gerechnet. Vielen lieben Dank dafür. Ich werde diese sofort einsetzen und ich hoffe, dass mein DAZ Kind, welches fast kein Wort Deutsch kann hiermit mit Spaß die Sprache weiter lernen kann.
    Danke Danke Danke

    AntwortenLöschen
  4. Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen - bei Wetter verbirgt sich ebenfalls der Bauernhof ;-) LG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Valessa!
    Mir ist gerade aufgefallen, dass bei dem Wetterlink nochmal die Bauernhoftiere sind.
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  6. Hallihallo! Danke für die tollen Kärtchen! Beim Wetter sind allerdings die Bauernhoftiere verlinkt!
    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Valessa,
    vielen Dank für die schönen Karten. Diese finden bei mir (Förderschule mit Schwerpunkt geistige Entwicklung) immer eine gute Verwendung. Unter dem Stichwort Wetter findet man allerdings die Bauernhofkarten (ebenso unter Bauernhof).
    Viele liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Kann ich auch sehr gut gebrauchen. Danke, Valessa!

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank! Das kam genau passend. Bin gerade nämlich auf Materialsuche, da ich nach den Ferien eine Vorbereitungsklasse bekommen.
    Ich mag deinen Blog sehr gerne und freue mich immer wieder über das schöne Material. VIELEN DANK =)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Valessa :)
    Beim Verlinken ist dir ein kleines Fehlerchen passiert.
    Bei Wetter kommt ebenfalls die Datei mit den Tieren vom Bauernhof, auch wenn die Datei WETTER heißt :)
    Viele Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valessa,
    man kann die Kärtchen mit Pappcomputer auch gut als Leseübung in der 1. Klasse benutzen.
    Viele lieben Dank!
    Chester

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Valessa, könnte ich bitte ein Passwort haben? Wir bekommen Mittwoch 3 Flüchtlingskinder in die Klasse mit 0 Deutsch Kenntnissen. Vielen lieben Dank und liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo
    Vielleicht hast du es schon selbst bemerkt: bei den Tieren steht "der Pferd",
    lg Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hi,

    habe heute deine tollen DAZ Sachen im Unterricht verwendet. Es war ein voller Erfolg. Vielen, vielen Dank dafür. LG Maia

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...