Freitag, 14. August 2015

So sieht es jetzt aus - das neue Hausiheft!

Hier mal ein paar Bilder, damit man es sich vll besser vorstellen kann.






Die Datei gibt es HIER.

Kommentare:

  1. Warum freitags Eltern Unterschrift? Bastelst du die hefte für die Kinder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ist so besprochen. Damit sie reinschauen... zumindest die, die es sonst nicht tun.
      ja mache ich

      Löschen
    2. Nee, soweit kommts noch: ICH bastele die sicher nicht. Es sei denn ein Kind UND BEIDE Eltern hätten sich die Arme gebrochen. DANN würde ich das übernehmen.
      Aber mal im Ernst - Viertklässler sollten in der Lage sein, das zu meistern.

      Löschen
  2. Hallo Valessa,
    tolle Idee! Gibt es auch ein Deckblatt, oder gestalten die Kinder die Umschläge? Kati

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Valessa, die Idee ist toll. Wir haben zum ersten Mal eines anfertigen lassen vom spc Verlag. Das enthält auch all diese Bereiche . Mit ein bisschen Rabatt und Verhandlung ist es jetzt sehr erschwinglich.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für eine Arbeit. Richtig toll, sieht super aus. Klebst du alle Hefte. Wäre Spiralbindung vllt eine Alternative? Hinten könnte man ja einen Heftteil mit einbinden. Danke für die Idee UD den Einblick. :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naaaaain ;) Das schneiden und kleben die Kinder selber. Machen wir immer zu Beginn zusammen... und zwischendurch, wenn eins voll ist, machen sie es zu Hause ... Kann man sicher auch mit nem A5 Spiralblock machen, aber der ist mir zu schwer und die Rausreißseiten will ich nicht so gerne.

      Löschen
  5. Liebe Valessa,
    das sieht richtig gut aus!!!!!!!!
    Werde deine Idee mit dem Din-A 5 Heft aufgreifen und meine Seiten vom Hausiheft etwas "anpassen"!!!! Vielen Dank für die wunderbar umsetzbare Idee !! Dann kleb ich auch mal fleißig....

    LG Andrea aus dem Schwarzwald

    AntwortenLöschen
  6. Sieht Klasse aus! Wie handhabst du es,wenn die Listen vorne( Fehlzeiten,nachzuholende Aufgaben, Einzahlliste ....) voll sind? Klammerst du eine neue darüber.Oder kleben die Kinder die neue Liste einfach im Verlauf des Heftes ein. Ich hatte bis jetzt nur eine Einzahlliste. Die habe ich auf die letze Seite des Heftes geklebt und die neue Liste immer eine Seite davor.
    LG
    myway3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher individuell. Habe mit draufgeklebt, nur an einer Seiter Kleber zum hochklappen oder auch Seiten frei gelassen...

      Löschen
  7. Hallo Valessa,
    ich sitze grad am Rechner und hab ein Deckblatt dazu "gebastelt" und deine erste Seite für meine Klasse modifiziert - was für ein Wort ;-) Bei genau dieser ersten Seite fiel mir jetzt auf - müsste es nicht "meine" Unterschrift heißen - der Schüler unterschreibt ja "seine" Regeln für "sein" Hausaufgabenheft. Es heißt ja auch " So gehe ich mit meinem Hausaufgabenheft um" ??
    Ich hab jetzt bei mir "Meine Unterschrift" geschrieben .....

    LG
    Andrea aus dem Schwarzwald

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...