Freitag, 28. August 2015

Worksheet Crafter - Teil 2

So, hier noch weitere Beispiele:

7. Rechnen und zählen ZR 10
(Hier sieht  man einige Möglichkeiten, die der WSC für den Zahlenraum 10 bietet. Rechnen und Mengenerfassung... farbig oder schwarz-weiß)



8.  Differenzierte Lesetexte
(Hier sieht man, welche Möglichkeiten man hat, fertige Texte aus dem WSC zu nutzen. Einmal syllabiert und einmal mit Silbenbögen.)

http://www.eulenpost.ws/s/1953kzxxhl


9. Lesetext zum Thema Groß- und Kleinschreibung (am Beispiel "Weihnachtstext")
(Hier sieht man die Verwendung eines fertigen Textes aus dem WSC. Der Text wurde komplett umgestellt auf Kleinbuchstaben. Der WSC bietet diesbezüglich unterschiedliche Möglichkeiten: Großbuchstaben, Schütteltext usw.)

http://www.eulenpost.ws/s/1954xwzrtk


10. Lesen und verbinden - Klasse 1
(Hier sieht man eine Möglichkeit wie man aus Bildern und Textfeldern ein Lese-AB für die erste Klasse erstellen kann.)
Das  AB beinhaltete einen Fehler - Ich habe es neu hochgeladen.

http://www.eulenpost.ws/s/1955npuocw


11.  Rechnen im ZR 20 - Addition und Subtraktion
(Verschiedene Rechenformate - es ist jeweils der Zahlenraum einstellbar - mit eingefügten Bildern aus openclipart.org)

http://www.eulenpost.ws/s/1956wejmvj


12. Rechnen im ZR 10 - Addition und Subtraktion
(s.o.)

http://www.eulenpost.ws/s/1957khmxig


13. Zahlen zerlegen mit Zerlegungshäuschen

http://www.eulenpost.ws/s/1958xnjoyf

 
Hallo ihr... 
Konkrete Fragen zum WSC kann am allerbesten Fabian Röken selber beantworten. Einige Fragen, die zu meinen beiden Beiträgen gepostet wurden, wird er in einem Post in seinem Blog aufgreifen. Wenn ihr weiteres wissen wollt, könnt ihr euch aber auch direkt an ihn wenden. Man bekommt immer sehr schnell Antwort.

Kommentare:

  1. Liebe Valessa,
    DANKE für die super Übersicht.
    Ich habe mir vorhin die Testversion runtergeladen. Jetzt muss ich trotzdem blöd fragen: wie schreibe ich in die Zeilen? Ich kann zwar geschriebe Wörter über die Zeilen legen, aber das passt dann vorne und hinten nicht zusammen. Oder geht das nur in der Vollversion?
    Ich hatte gehofft, dass ich mir Schreiblernblätter für die Erstklässler leicht erstellen kann...
    Liebe Grüße
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte sowas direkt mal auf der Seite vom WSC fragen... Fabian antwortet die dann schnell und kann es auch besser erklären als ich... :)

      Löschen
  2. Huhu,
    jetzt ist mir dieses Programm heute nicht zum ersten mal über den Weg gelaufen. Das erste mal aber ist es, dass ich mir die Testversion geladen habe. Ich finde, prinzipiell ist das Programm ganz gut. Ich bin aber noch nicht überzeugt, WIE gut. Ist doch ne Menge Geld, und wenn man Updates möchte, dann erst recht.
    Ich würde gerne wissen, ob du das AB mit den Zuordenübungen mit einem Tool erstellt hast? Ich finde keines.
    Oder durch Einfügen von Textfeldern und eigenhändiges Platzieren?
    Super ist natürlich, dass man Unmengen von Aufgaben generieren lassen kann.
    Ich werde das jetzt mal ein paar Tage lang testen.

    Grüße, Stjaerna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es eigenhändig platziert. Diese Übung ist so nicht vorgesehen... Die habe ich mir abgeguckt.
      Ich glaube das geht auch nicht... Welche Übung nimmst du dann rein und welche nicht...
      Das Aufgaben generieren für Mathe speziell ist auch meine Lieblingsfunktion. Das ist einfach super.
      Ich mache ein Wochenübungsblatt mit bestimmten Aufgabenformaten, die ich geübt haben will oder bestimmten Rechenübungen und für die Folgewoche lade ich es in den WSC, klicke NEU und zack, habe ich neue Aufgaben.

      Löschen
  3. Hallo!
    Nachdem ich auch begeisterte Worksheetcrafterin bin, dachte ich mir, ich antworte hier auch kurz. Wie es in der Testversion ist, weiß ich nicht (ich weiß nur, dass man in der Testversion all die tollen Bilder gar nicht sieht bzw. war das früher so). Ich habe alle meine Schreiblernblätter für meine Erstklässler im WSC geschrieben. In der Vollversion zumindest muss man nur in die Zeilen hineinklicken und drauflos schreiben, ich nehme jetzt einfach mal an, dass das in der Testversion genauso sein wird.
    lg conny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Lieben,
    ich spiele zurzeit auch mit dem Gedanken mir den Worksheet Crafter zu kaufen, frage mich nur welche Version am sinnvollsten ist?
    Welche Versionen habt ihr?
    Bei der Unlimited Edition sind die Updates ja nicht mit dabei, wie teuer sind diese? Muss ich jedes Update gleich kaufen oder reicht es ab und zu um dann gleich alle älteren Updates auch zu kaufen?
    Oder rentiert sich dann doch die Jahreslizenz?

    LG Anni

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...