Freitag, 15. April 2016

Einmaleins Übungsblatt - zweite Runde

Also in der letzten Woche haben wir ja mit DIESEM Einmaleinsblatt den Start in die Mathestunden gestaltet. Wir hatten das so gemacht, dass es "nur" eine Minute Zeit gab. Am Montag war diese Ankündigung ein Schock. Am Dienstag war bereits bei den meisten Kindern am Ende der 15 Aufgaben noch Zeit übrig.  ;o) Trotzdem waren allerdings bei den meisten Kindern alle Aufgaben richtig! Die Kinder haben ein regelrechtes Wettrennen draus gemacht, sodass wir es nächste Woche mal anders machen. Nächste Woche nutzen wir das neue Blatt. Es gibt eine bestimmte Zeit und die Kinder können dann mal sehen, wie viele sie in der Zeit schaffen... Ich denke, wir machen wieder 'ne Minute, oder vll eineinhalb.

http://www.eulenpost.ws/s/4498fqdzevhttp://www.eulenpost.ws/s/4499xoxvfw

Die beiden Blätter sind für den Druck auf die Vorder- und Rückseite vorgesehen.
Zur Verfügung stelle ich die ABs über die Eulenpost, so sind sie natürlich für Worksheet Crafter Benutzer veränderbar.

Kommentare:

  1. Hallo Valessa,
    danke für dein Trainingsblatt zum 1x1. Das passt genau zu unseren Zielen in Klasse 2. Allerdings liegt jetzt noch der Schwerpunkt auf den Kernaufgaben.
    Nun kann ich ja die Aufgaben mit dem Worksheet Crafter genau anpassen. Leider gelingt es mir nicht, dabei deinen Zeilenabstand beizubehalten. Er wird mit der Veränderung über den Generator geringer.
    Was muss ich anstellen, dass ich ihn wieder etwas vergrößern kann, damit die Kinder keine Probleme beim Einschreiben der Ergebnisse haben?

    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OH, ehrlich gesagt. Keine Ahnung! Sorry :(

      Löschen
  2. Liebe Valessa,
    danke für die Trainingsblätter - super Idee in diesem Format!
    Ein schönes WoE und liebe Grüße aus Bayern!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank dafür, Valessa!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, liebe Valessa!

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön liebe Valessa.
    Viele Grüße
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valessa,
    wir haben letzte Woche dein Arbeitsblatt bearbeitet und die Kinder haben sich von Tag zu Tag gesteigert - vielen Dank für das weitere Arbeitsblatt, das kommt gleich nächste Woche zum Einsatz ;-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valessa,
    danke für das weitere Übungsblatt. Ich hatte das erste Blatt eigentlich nur für die Schüler kopiert, die noch dringend Übung brauchen. Doch plötzlich wollten es alle haben und ein regelrechter Übungswahn ist ausgebrochen :). Kurz vor Ende des vierten Schuljahres zwar etwas spät...aber besser jetzt als nie.
    Liebe Grüße,
    Kristin

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...