Freitag, 1. April 2016

Einmaleins Übungsblatt

Ein schnelle Übungsblatt für den Stundenanfang in der ersten Schulwoche nach den Ferien. Wir sind gerade beim schriftlichen Multiplizieren und Dividieren angelangt. Da kann das kleine Einmaleins nicht schaden.
Die 1er-, 2er- und 10er-Reihe habe ich rausgelassen. Die MUSS sitzen... :o)

http://www.eulenpost.ws/s/4318tigxnj



Und nun noch ein Wunsch... Da ich jetzt auch wieder versuche, ein wenig aktiver hier im Blog zu sein, wünsche ich mir, dass ihr es auch seid. Wieder ein paar mehr Kommentare und mal den DankeButton drücken. Oder auch die anderen in der Reihe. DANKE! Ich freue mich über jede Reaktion und besonders über die, die mir nicht nur einen Fehler im Material melden wollen ;o)

Kommentare:

  1. Danke! Da wir seit Ewigkeiten (fast) nur plus und minus rechnen, ist das 1x1 ein wenig eingeschlafen. Da ist so eine Wochen-HA super!
    Eine schönes letztes Ferienwochenende,
    Lila

    AntwortenLöschen
  2. Danke :)! Das Einmaleins ist ja ein nie enden wollendes Thema und ich erfreue meine 4er gerne mit deinem Arbeitsblatt ;).

    AntwortenLöschen
  3. Ja - DANKE!! Du hast recht, für deine Arbeit hörst du das wahrscheinlich viel zu selten!! Du machst wirklich tolles Material!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valessa,
    vielen lieben Dank für das Ü-Blatt - und auch noch per Eulenpost!!!! :-)
    Das Wochenformat ist klasse - da kann man einiges draus machen - Wochenhausaufgabe - Pflichtaufgabe - ...
    Aber 371 schon heruntergeladen - aber nur 68 Mal DANKE :-((((

    Liebe Grüße

    Andrea aus dem Schwarzwald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist immer so. Und auch ein Grund, warum mir gerade ein bisschen die Lust fehlt und die Luft raus ist :o(

      Löschen
  5. Liebe Valessa,
    Vielen Dank für das Arbeitsblatt und die Mühe. Frisch aus dem Ref ist es super, wenn man soviel Material bekommt.
    Werde versuchen einfach öfters mal Danke zu sagen.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Nach der durchgeschauten Mathearbeit meiner Vierer zum Thema schriftliche Multiplikation ist dein Blatt genau das Richtige für einige (viele), bei denen das Einmaleins immer noch nicht sitzt.
    Vielen, vielen Dank für deine Mühen - deine Materialien erleichterten mir schon so häufig meine Arbeit.
    Herzliche Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für das tolle Übungsblatt, Valessa!
    Meine Zweitklässler sind derzeit dabei, sich das Einmaleins zu
    erarbeiten. Wenn wir das abgeschlossen haben, kann ich
    dein Blatt toll zur Festigung einsetzten!
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Super Material! Haben letztes Jahr auch jeden Morgen ein Rechenfrühstück gemacht. Die Kinder mochten es sehr gerne und sie bleiben super im Training!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valessa,
    diese Blatt kommt mir auch sehr gelegen. Nach den Ferien geht es in meiner 4 mit der schriftlichen Division mit Rest weiter. Wenn da das 1x1 nicht sitzt, kommen die Kids ganz schnell ins Straucheln. Dein Blatt werde ich in der kommenden Woche als wiederholende Wochenhausaufgabe einsetzen.
    Vielen Dank dafür!
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Vielen lieben Dank für Deine tollen Materialien - und einen guten Start! :o)

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann mich nur anschließen. Für meine Koopklasse ein toller Einstieg nach den Ferien

    AntwortenLöschen
  12. Ja, das kommt mir gerade recht, denn an solchen Arbeitsblättern hat man ja immer Bedarf - auch in der vierten Klasse noch... Bei mir steht bald die schriftliche Division an, da muss das sitzen. Da bin ich auch echt streng, und schreibe jede Woche einen Speedtest.

    AntwortenLöschen
  13. Kommt bei mir auch gerade richtig! Dankeschön! Allen bei denen es morgen wieder los geht, wünsche ich einen schönen Schulstart!
    LG Marie

    AntwortenLöschen
  14. Danke, ist eine schöne Sache für die Ferien. Das fanden meine Kids zwar nicht so toll, aber da müssen sie durch. Gruß Mama von Lukas und Lena B.

    AntwortenLöschen
  15. Danke,ist eine schöne Übung für meine zwei in denn Ferien.Die fanden das erst nicht so toll aber machen es. Gruß aus Sterkelshausen

    AntwortenLöschen
  16. Tausend Dank für deine zahlreichen toll durchdachten Arbeitsblätter und sonstigen super Sachen! Du bist ein Schatz!

    AntwortenLöschen
  17. Danke Valessa!!!!
    Super Idee und meine Klassen lieben es.
    Die 4. freut sich über ihr Rechentempo und die 3. übt und wiederholt fleißig.
    Danke auch, dass du es per Eulenpost geschickt hast. So habe ich wir nun schon 4 Wochen erstellt und werde durch das Austauschen der Lücken und Reihen immer kniffeliger.
    Es gilt bei mir nun als Standarthausaufgabe und die Kinder beschweren sich jeden Tag, dass sie nur 1 Tag machen dürfen. Da geht doch das Herz auf. Kinder, die üben wollen und nach 15 Aufgaben für 1 Tag nicht dürfen.
    Meine 3er kommen nun alle mit Stoppuhr in die Schule. Stürmen in die Klasse holen die Mappe raus und rechnen. Freiwillig vor Unterrichtsbeginn.
    Ich finde sowas herrlich!!
    Ich mische nun ab Woche 5 noch Fachworttraining dazu. Jeden Tag 10 Aufgaben 1x1 und 2 Fachworte .. Einfach SUPER!! DANKE!!
    Außerdem erstellen wir nun immer montags ein Diagramm über die Wochenzeit und schauen mal, ob wir bis zu den Sommerferien vlt den aktuellen Trend halten und immer schneller werden ;-)
    Glg Anne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Valessa, vielen Dank für das tolle Arbeitsblatt und die Lösung:-)
    Schön, dass es frei runterladbar ist! Ich warte schon seit einiger Zeit darauf, dass du dein Passwort wieder versendest;-)
    Liebe Grüße aus Niedersachsen

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank! Dein Material ist eine echte Bereicherung für jeden Unterricht! Danke, dass du es mit uns teilst!

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Dank!
    Ich habe eine Tochter im Rechenfieber... Es ist nicht selbstverständlich, dass so tolles Material einfach so zur Verfügung gestellt wird! Für einmal muss ich keine Rechnungen erfinden. Aber das mit den Lösungen lass ich sein und trainiere beim Nachrechnen gleich selber mal wieder das Kopfrechnen ;o) - ist auch gut für meine grauen Zellen.

    AntwortenLöschen
  21. Vielen vielen lieben Dank für die tollen Materialien!
    Mein Sohn ist derzeit in der 3. Klasse und tut sich eher schwer beim Lernen... das heißt wir müssen seeeeeehr viel üben. Deine Unterlagen zu den verschiedensten Themen helfen uns da wirklich sehr. Dafür ein herzliches DANKESCHÖN <3

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...