Samstag, 16. April 2016

Englisch-Heftchen

Ich plane gerade eine kleine Reihe an Heftchen á la Gloria und Lorenz für Englisch. Nun seid aber erstmal ihr an der Reihe... Gloria Giraffe... Lorenz Löwe und ... ??? Elephant. Tja...
Hier könnt ihr die kleine ElefantenDAME schon mal sehen:


Ich habe mich jetzt für drei Namen entschieden, die mir zusagen. Muss ja für mich irgendwie dann auch passen, wenn ich damit arbeite. Ich danke euch für eure vielen Vorschläge. Am linken Seitenrand könnt ihr abstimmen, wenn ihr wollt. Ich hoffe, ihr seid nicht traurig, wenn ich euren Vorschlag nicht genommen habe.
  

Kommentare:

  1. Emil elefant. Ich bin schon auf das heft gespannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm... oben steht ElefantenDAME :o)
      Und Emil spricht sich englisch auch ein bisschen komisch. Oder? Vll spreche ich es ja auch falsch... Aber ist ja auch egal. Ist ja eh ein Mädchen...

      Löschen
    2. Würde man IEMEIL sprechen, oder?

      Löschen
  2. Wie wäre es mit Elly ? Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ella oder Emily fände ich passend.

    AntwortenLöschen
  4. Mein Vorschlag wäre Elody.

    AntwortenLöschen
  5. Edith, Ella, Elsa, Edda, Elaine

    Eliza gefällt mir auch! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elsa fand ich auch gut! Dann fiel mir ein, dass die kleinen Mädels im Moment dauernd so Elsa-Klamotten und sowas haben... Was auch immer das ist. Scheint von Disney zu sein?

      Löschen
    2. Das ist doch die Eiskönigin (Film Frozen)! :) Die muss man doch kennen ;)

      Löschen
    3. Ich hasse Zeichentrick... deshalb kenne ich es vermutlich nicht.

      Löschen
    4. Hassen ist ein starkes Wort. Ich mag es auch nicht soo gerne, zumal dieser Film allerdings ein Animationsfilm ist. Er ist ganz süß gemacht und man kann sich ja mal damit beschäftigen, wenn es den Kindern so gut gefällt. :)

      Löschen
    5. Zeichentrick bzw Walt Disney ist halt immer dasselbe... die Stories. Das nervt mich total und ich muss ehrlich sagen, damit werde ich mich ganz bestimmt nicht beschäftigen. Ich mache so viel für die Kinder, was deren Interessen betrifft und nicht unbedingt meine, da wird mir doch sicherlich erlaubt sein, mich nicht für Elsa zu interessieren oder für die diversen anderen Figuren aus Filmen... Womit müsste ich mich denn dann noch alles beschäftigen? Oh weh... Da hätte ich viel zu tun.

      Löschen
  6. Emily ela Elly elliete Ellen ellice esma

    Denke diese Namen sind auch verständlich aussprechbar für Kinder

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valessa, bin immer auf der Suche nach Englischmaterial und dass wir bei der Namensfindung eingebunden werden ist toll :-) Den Vorschlag Elephant Elody finde ich super!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. "Ella" fänd ich gut. :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, ich habe auch zuerst an Emma oder Elena gedacht, aber die sind wahrscheinlich zu häufig bei den Mädels, ansonsten fände ich noch Edna (Edina), Elfi oder Eva (Eve).
    LG Lexa

    AntwortenLöschen
  10. Ich hätte auch Emma vorgeschlagen. Oder Eleanor, Elli/Elly...
    LG, Katha

    AntwortenLöschen
  11. Elli finde ich super. Könnte aber auch daran liegen, dass ich Elli als Elefantendame habe, die den Kindern das 1x1 beibringt. Es gab dazu mal eine Werkstatt vom Verlag an der Ruhr. In meiner Klasse hätte Elli dann einen Wiedererkennungswert.

    AntwortenLöschen
  12. Elspeth Elephant hört sich - finde ich - auch nicht schlecht an.
    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  13. elly oder emma elephant... das finde ich gut!
    LG Eisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Ich fände Ella oder Elly gut - ich glaube es gibt sogar ein Lied, dass "Elly the elephant" heißt.
    LG Luisa

    AntwortenLöschen
  15. Gloria Giraffe finde ich super - wobei ich immer an das dicke Nilpferd aus Madagascar denken muss ;-)
    Wie wäre es mit Lenny Lion ?
    Liebe Grüße,
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm... Gloria Giraffe (Deutsch) und Lorenz Löwe(Mathe)gibt es schon! Es geht um den Namen für den Elefanten. Hm...

      Löschen
  16. Elvira hört sich auch gut an.

    AntwortenLöschen
  17. Elly finde ich auch gut. Oder aber Emmy!

    AntwortenLöschen
  18. Emilia oder Eleonore
    LG Mina

    AntwortenLöschen
  19. Achtung: "Ella Elephant" gibt's schon beim Verlag an der Ruhr! Das könnt a bissl Ärger geben... Aber gegen Elly/Elli (s.o.) sollten die ja nix haben, oder?
    Meine Ideen wurden alle schon genannt, außer: Eloise, Evelyn oder Ebony (naja...). Und mit andrer Schreibweise: Elsbeth (b statt p) oder Elfie (mit ie).
    Fröhliches Aussuchen! ;o)
    LG Sunnerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Namen, die ich gewählt habe stehen fest. Habe ich oben in den Text reingeschrieben und sieht man dann in der Abstimmung links am Rand.

      Löschen
  20. Esme, Esmeralda, Edith. Je nach Silbenzahl - könnte für kleine rhymes von Bedeutung werden. Bei Edith könnte das gesprochene i am Anfang problematisch werden. Enny, Eva, Edna, Erna, Elaine, Effy, Eggy, Ebby, Elma, Epiphany, Elisabeth. Ich werde in den nächsten Tagen bestimmt noch was finden! Liebe Grüße! Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Namen, die ich gewählt habe stehen fest. Habe ich oben in den Text reingeschrieben und sieht man dann in der Abstimmung links am Rand.

      Löschen
  21. Die Idee mit der Alliteration und einem Elefanten finde ich sehr schön.
    Mir ist direkt das hier eingefallen:
    http://www.amazon.de/Einmaleins-gehts-Lern-Merkgeschichten-Arbeitsbl%C3%A4ttern/dp/3860727281
    Ich weiß nicht, ob damit Elli auch raus fällt, was ich schade fände, denn ich denke, dass den Kindern die Parallele sehr gut gefallen hätte.

    Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Namen, die ich gewählt habe stehen fest. Habe ich oben in den Text reingeschrieben und sieht man dann in der Abstimmung links am Rand.

      Löschen
  22. Eliza ist leider meiner Meinung nach auch ein "problematischer" Namen - in verschiedenen englischsprachigen Ländern (z.B. GB und Australien) spricht man den nämlich eher "Ilaisa" als "Elisa" aus...

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...