Dienstag, 3. Mai 2016

Unentschlossen

Ich bräuchte nochmal ein Meinungsbild. Ich tue mich gerade etwas schwer mit dem Titel für die Eliza-Heftchen. Hier mal zwei Beispiele aus den Kommis von gestern, die  mir gut gefallen haben. Was meint ihr denn so?


Kommentare:

  1. Hallo Valessa,
    ich freue mich schon sehr auf diese neuen Hefte, weil ich dein klar strukturiertes Material sehr gerne einsetze.
    Ich finde 'English with Eliza Elephant' gut. Das ist kurz, prägnant, auch für die schwächeren Kinder gut zu verstehen und der Focus liegt dann schnell auf den einzelnen Themen, die in dem Heft bearbeitet werden sollen.
    Liebe Grüße Berty

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valessa,
    Ich schließe mich Berty an. Danke für deine Kreativität.
    Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valessa,
    ich bin der gleichen Meinung wie die "Vorredner".
    Danke für dein tolles Material. Es bereichert meinen Englischunterricht.
    Beste Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Valessa,

    mir gefällt die Variante "English ...." auch sehr gut, da sie klar strukturiert und auch für schwächere Schüler gut zu verstehen ist.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valess,
    da kann ich mich nur anschließen. Variante 1 ist auch mein Favourit :)
    Vielen Dank für Deine ganze Mühe!
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hi Valessa,
    sehe es genau so wie die anderen. Das erste ist kürzer und "knackiger" :-)
    Danke für deine vielen Mühen und dass du uns so viel zur Verfügung stellst!
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Vallessa,
    ich finde auch Variante 1 besser. Allerdings würde ich auch noch "Dieses Heft gehört" übersetzen z.b. in "This book belongs to".
    LG Lexa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hab ich schon... Allerdings nach dem Screenshot ;o)

      Löschen
  8. Oh, jetzt habe ich deinen Namen mit 2 l geschrieben!
    Sorry, Valessa!!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Valessa,
    das erste ist kürzer, das zweite ist vom Titel her auch wieder ne Wortschatzerweiterung. Ich glaube ich tendiere auch zum Ersten. Beim zweiten ist mir noch aufgefallen, dass die Anführungszeichen nicht stimmen. Im Englischen sind die immer oben und wenn der ganze Titel auf Englisch ist, soll es ja auch passen :)
    Vielen Dank dass du deine super Ideen mit uns teilst!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Valessa,
    mir gefällt die Variante 1 besser - das sollen doch auch die Schüler verstehen, denn sie lernen erst Englisch...warum kompliziert? Wem das nicht gefällt, der kann doch seine eigene Seite gestalten. Du gibst dir immer so viel Mühe und investierst ganz viel Zeit. Ich kann dein Material oft als Bereicherung oder Motivation für meinen Unterricht nutzen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Valessa, ich schließe mich meinen Vorrednern an und bin für Variante 1. Toll, als Englischlehrerin aus Leidenschaft freue ich mich drauf! Melde dich, wenn wir dir irgendwie helfen können. Ich kann mir auch eine Gemeinschaftsproduktion vorstellen! :-)
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin auch für Variante 1, war ja mein Vorschlag ;-)
    LG Lara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Valessa, ich stimme auch für Variante 1. Ich freue mich schon sehr auf dieses Material und danke dir dafür, dass du deine tollen Ideen und deren Umsetzungen mit uns teilst!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Valessa,
    danke für deine vielen tollen Ideen! Ich freue mich sehr auf die Übungshefte.
    Ich habe heute mal deine "Vokabelblätter" für ein "englisches Wörterbuch" ausgedruckt. Meine Klasse liebt deine Materialien!
    DANKE!
    Ein schönes langes Wochenende wünscht dir
    Annika

    AntwortenLöschen
  15. practice...mit c heißt es, aber mir gefällt die erste Variante auch besser
    ich freue mich auf die fertigen Hefte
    Monika

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...