Sonntag, 31. Juli 2016

Nichts mehr vergessen!

Irgendwo habe ich diese nette Idee gesehen... Aber wo???  Ein Armbändchen auf dem man notieren kann, was man nicht vergessen darf. Ich habe mich jetzt dumm und dämlich gesucht und immer nur Bilder im www gesehen, aber nirgendwo eine Datei zum runterladen. Also hab ich sie kurzer Hand selbst erstellt. Download hier!




Kommentare:

  1. Hey, die Idee gefällt mir sehr! Für meine neuen Erstis werde ich die gleich ausprobieren - die finden sonst ja ihre Erinnerungen nicht immer wieder und aufschreiben ist erstmal auch noch nicht...
    Dankeschön!
    Katha

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das auch letztes Jahr für meine 4. Klasse benutzt (hatte es auch irgendwo gesehen). Es hat super geklappt, nur für die OGS Kinder war es am Handgelenk doch etwas nervig bis sie nach Hause gekommen sind. Teilweise wollten dann diejenigen, die nie etwas vergessen und alles immer sofort abgeben auch ein Bändchen haben. Da haben ich dann ein kleines Lob drauf geschrieben :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, diese Bänder habe ich auch im Netz gesehen und mir vorgenommen, sie in Zukunft zu nutzen. Danke, dass du so hübsche Vorlagen gestaltet hast. Damit werden die Bänder nochmal so schön.

    VG bamas

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee finde ich auch genial. Und dabei so einfach... Super! Danke für's Teilen! Ich überlege gerade nur, wie man die Bändchen wohl am sinnvollsten befestigt? Hält Kleber? Oder besser Tesa? LG Liss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe es letztes Jahrt einfach getackert.

      Löschen
  5. Hallo Valessa,
    ich habe es auch gesehen und zwar auf Instagram bei fraulocke_grundschultante. Sie hat. soweit ich weiß. aber nur die Idee gepostet und keine Vorlage.
    liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die Idee lief mir schon vor Jahren mal vor die Füße. Meine Kiddies gehen aber leider fast alle in den Hort und das überstehen die Bändchen nicht. Deswegen schreibe ich wirklich dringendes direkt auf den Handrücken oder schnell per WhatsApp direkt an die Eltern.
    LG und schöne FÄÄÄÄRIEN!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir auch... Aber meinen Großen wollte ich sowas nicht ummachen. ;o) Ich habe es bei pinterest vor Langem gesehen auf irgendeinem amerikanischen Blog oder so... Ich find's nicht mehr.

      Löschen
  7. Sofort ausgedruckt und in den Schulkorb gelegt... Das ist eine tolle Idee, die vielleicht bei meinen ganz hartnäckigen Dauervergessern weiter hilft. Vielen Dank!!!
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie toll! Vielen Dank!
    Das werde ich nach den Ferien gleich in mein Programm aufnehmen. :-D

    AntwortenLöschen
  9. Ooooooh, perfekt!! Das kann ich wahnsinnig gut gebrauchen. Vielen Dank!!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Valessa, das war bei Pinteres tunter dem Begriff Bracelet reminders... Da kann man auch Vorlagen runterladen. LG Jasmin Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo... Ok, danke! Aber brauch ich ja nun nicht mehr ;o) Jetzt hab ich ja eigene *gg

      Löschen
  11. Hallo valessa.das ist eine super Idee und eine gute Alternative zum auf die Hand schreiben.
    die Schrift gefällt mir aber auch sehr. Welche benutzt du denn da? LG

    AntwortenLöschen
  12. Die meisten schönen Schriften habe ich mir bei Kimberley Geswein gekauft. LG *valessa

    AntwortenLöschen
  13. ...wie genial ist das denn...(-:

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...