Montag, 8. August 2016

Chaos

Nachdem ich heute wieder gefühlte 20 Kisten IN die Schule geschleppt habe und dafür dort rund 5 gefüllt habe, in denen jetzt Material lagert, welches ich erstmal nicht brauche, bin ich leider IMMERNOCH nicht fertig mit der Einräumerei.
Am Punkt der größten Verzweiflung habe ich erstmal überlegt den ganzen Kram nach Mathe, Deutsch, Spielen, Knobeln/Konzentration/Strategie und "Sonstiges" zu sortieren. Hier das Ergebnis:

 sonstiger Kram


 Mathekram und Knobeln/Konzentration/Strategie


Deutschzeugs

Die Spiele habe ich leider vergessen zu fotografieren. Liefere ich nach...
Nun zu meinem Problem :o)... Die Sachen müssen alle HIER REIN ;o)


Ich fürchte, ich muss mir irgendwo noch ein Regal organisieren und gute Plätze für meine Hängtaschen finden... :o) Ich werde berichten!!!

Kommentare:

  1. Ich finde fast, dass dein Chaos schon richtig übersichtlich aussieht. Du wirst nicht aufgeben und zum Schulbeginn eine sinnvoll und schön eingerichtete Klasse haben. Dir weiter gute Nerven!
    LG Gille

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valessa, spiel einfach ein bisschen Tetris, dann klappt das bestimmt... Ich hab heute angefangen und ganz anders als du erstmal eines der vier vorhanden Sideboards aus meinem neuen Klassenraum rausgeräumt bzw. rausräumen lassen. Morgen geht es dann mit den feineren Arbeiten weiter, aber Material kommt dann auch noch nicht rein. So viel wie du habe ich gar nicht und nach langer Erstklässlerabstinenz werde ich einiges in den nächsten zwei Wochen erstmal zusammensuchen.
    Viel Spaß und Kraft dir noch!
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, damit bin ich dann aber nicht zufrieden. Ich will ja nicht alles reingestopft haben. Ich will ja, dass die Kinder die Sachen gut sehen können und auch sehen, was es alles so für sie gibt... Ich brauche noch ein Regal.

      Löschen
    2. Bei mir kam heute ein riesiges Paket von Schmidt-Lehrmittel mit leeren durchsichtigen Boxen für meine Materialien an ;). Es muss halt alles gut sichtbar sein...

      Löschen
  3. Hallo Valessa,

    sieh es mal so, weniger Platz mehr Chancen auszusortieren. Du benötigst doch nicht gleich alle Materialien zu Beginn des Schuljahres, damit würdest du im Zweifel auch die Erstklässler (wenn ich das richtig mitbekommen haben) überfordern. Ich wünsche dir gutes Gelingen.

    Liebe Grüße Ulli ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ja EIGENTLICH der Plan. Nur ein paar hinstellen und sinnvoller Weise immer etwas neues dazustellen. ABER... Wohin mit dem anderen Kram??? Es ist echt schrecklich...

      Löschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...