Freitag, 26. August 2016

Endspurt...

... Ich fahre jetzt (hoffentlich ein letztes Mal) in die Schule und versuche WIRKLICH ALLES fertig zu bekommen, um das Wochenende beruhigt angehen zu können.

Restsachen verstauen oder einen Platz dafür finden, den Nebenraum ausräumen und Platz für die Zuckertüten machen, die am Montag gebracht werden und und und...

Im nächsten Schuljahr wird sich für mich einiges ändern. Nicht nur, dass ich (wie viele von uns) von der VIER in die EINS 'hüpfe', was ja an sich schon Veränderung genug ist. Nein, ich werde auch mit 10 Stunden an einer anderen Schule sein. Darauf bin ich wirklich gespannt. Die Schule ist ungefähr 'doppelt so groß' wie unsere und das ist natürlich ein Riesenunterschied. Aber, wer mich jetzt durch die vielen Jahre hier im Blog ein wenig kennt, der weiß... ich freue mich immer über Veränderungen. Da bleibt es spannend und man kann seinen Blickwinkel mal verändern oder seinen Horizont erweitern.

Beruhigend an der ganzen Sache ist, dass ich eine Kollegin "mit in meiner Klasse habe", auf die ich mich sehr verlassen kann und die "da ist", wenn ich "weg bin". Zusammen schaukeln wir das ganz bestimmt... Da bin ich sicher!

So, nun mal los! Ich mache mich auf den Weg...


1 Kommentar:

  1. Einen guten Start! Bei uns in Sachsen ist die dritte Woche rum. Ich habe auch wieder eine 1. Klasse und kann die Vorbereitungen gut nachvollziehen. Jetzt ist so langsam Struktur in der Woche und die Kinder kennen sich schon gut aus.
    Vielen Dank für deinen Blog!

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...