Mittwoch, 7. September 2016

Der Federmäppchenparkplatz...

... löst hoffentlich die Problem der Eisbären, ständig auf einem pickepackevollen Tisch zu arbeiten. Und über Berg und Tal zu schreiben... Mal schauen. Das Schild klebe ich morgen oben rechts oder links in die Ecke des Tischs.

Da wird dann das Mäppchen dann geparkt und zwar am Anfang des Tages und erst am Ende des Schultages wird es wieder eingeräumt. Denn... die Ersties räumen gerne - hin und her, rein und raus, unter den Tisch und wieder nach oben, Ranzen auf und zu... ;o) Irgendwie hatte ich das gar nicht mehr im Kopf, dass das so ist... *gg

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Federm%C3%A4ppchenparkplatz.pdf

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich habe bei uns in der Schule in einigen Klassen auch ähnliche Parkplätze auf die Tische geklebt. Allerdings habe ich "nur" ein Etuibild genommen.

    Hier gibt es tolle Bilder (Aber das weißt du ja sicherlich schon :-)):

    http://www.nibis.de/~niff/material/bild/

    Das reine Etui (mal größer, mal kleiner gedruckt) klappt wunderbar. In einer anderen Klasse reichte auch ein reiner Punkt als Erinnerung.

    Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Valessa,
    deine Idee ist total toll! Endlich DIE Lösung! Ich würde solche Schildchen auch sehr gerne einsetzen. Stellst du sie noch in deinen Blog? Das würde mich sehr freuen, weil ich sie niemals so schön hinbekommen würde.
    Liebe Grüße,
    Liss

    AntwortenLöschen
  3. Ja, süß, aber: Packt ihr nichts anderes aus? Buch/Heftchen/Arbeitsheft/Hefter - was dann größer ist als das Mäppchen und das Schild somit verdeckt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versteh die Frage grad nicht. Das Federmäppchen liegt AUF dem Schild... Da ist ja der Parkplatz.

      Löschen
    2. Ich formuliere neu: Ich bin ja schon ein bisschen rumgekommen und habe verschiedene Bundesländer, Schulen, Klassen und Klassenstufen gesehen. Und es war bisher immer so, dass ein Hefter ausgepackt wurde, manchmal noch ein AH, ein Buch, ein Schreibjeft, ein Hasuaufgabenheft und dann die Federtasche. Es liegt doch auf dem Tisch in der Reihenfolge "groß unten, kleiner oben" - ergo liegt die Federtasche oben auf dem Stapel und der Hefter oder das Ah unten. Somit: Auf dem Schild, das auf dem Tisch klebt. Es wird doch verdeckt. Daher: Oder packt ihr NICHTS aus, außer Federtasche und maximal kleines Schreib-/Rechenheft?

      Löschen
  4. Echt Klasse deine Idee. Ich unterrichte auch eine erste Klasse und das Problem mit dem Etui habe ich in den ersten Tage auch gehabt : Etui raus, wieder rein, von der einen zur anderen Ecke... einfach nervig. Aber der Parkplatz kam heute richtig gut an. Das Etui wurde direkt eingeparkt. Danke :D
    LG Chantal

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...